PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 9.2 Final Black Screen



Darky666
08.11.03, 12:24
hi leute , habe mir mandrake 9.2 Final gezogen , kernel ist 2.4.22mdk6

bin auch ein linux nOOb , nur das problem ist wenn ich normal von cd booten will und bestätige mit enter bleibt er bei einem blackscreen hängen . starte ich im textmode bleibt er bei "Loading Kernel" hängen , habe im bios schon einiges geändert , funkt trotzdem nicht, wie schauts aus wenn ich den linux-2.5.75 kernel benutze , kann ich den einfach in das Mandrake 9.2 iso ins passende verzeichniss kopieren oder was muss man dafür machen das linux den kernel beim booten benutzt ?

Zephyrus
08.11.03, 14:00
hatte dasselbe problem mit mandrake 9.1
habe F1 gedrückt statt Enter und dann text eingegeben. Sonst probier mal die anderen Modi aus. Falls er sich beim Kernel laden aufhängt kann ich auch nicht weiter helfen, eventuell ist das ISO kaputt, bzw. die CD?

kein plan sonst. oder saug dir mandrake 9.1 und mach ein update auf 9.2 (Suchfunktion im Forum probieren) das ist auch nicht schwer und dauert mit DSL ca. 1-2 Stunden. (je nach server und so)

so habe ich mir mandrake 9.2 besorgt, ist auch nicht sehr schwer. allerdings wenn du total neu bist, dann versuch dich besser mit der 9.2 die direkt zu installieren, ist dann doch sicher einfacher.

ottix
08.11.03, 14:39
versuch mal so zu starten
F1 drücken
dann folgendes eingeben...
linux noapic vesa
:D

Darky666
08.11.03, 14:43
installieren konnte ich es mit dem alten kernel , der zeigte mir dann das er kein pcmcia unterstützt , die installation ging weiter , nach der installation hat er nach dem booten nicht mehr zeiter gemacht. blieb dann wieder bei einem blacky direkt nach dem boot menü hängen.weitere hilfe erwünscht :)