PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TEXTJUNKIE aufm Turkey



garkeiner
08.11.03, 12:16
Holler Ihrs,

alles klar ? Hört, ich habe folgendes Problem, war ca. 4 Jahre offline, bin seit 4 Monaten wieder im netz, aber mir fehlen die Zusammenhänge natürlich. Was ich nun suche sind Bücher, Text, alles was lesbar ist. Von Romanen über Technikstuff bis zu Anleitungen, alles was länger ist als 50 Seiten. NUR: Welche Frage muss ich Mr. Google stellen damit er mir ein paar Seiten gibt von denen aus ich an möglichst große Kontingente drankomme.
Kleines Beispiel: Der Begriff "Warez" mit dem man vor 4 Jahren wirklich noch was anfangen konnte, weil damals da noch kein Geld hinterhing, ist jetzt wahrscheinlich der größte Fehler den man machen kann. und "free" kann man auch vergessen, das ist genauso tödlich. Hab mich durch ne Menge links geklickt, aber nur Schrott und Werbung. Filtern will ich ja gerne, aber nicht wenn die Trefferquote nach Tagen immernoch 0 ist.
Über Anregungen wäre ich sehr erfreut. Nach welchen Begriffen sucht ihr denn, in welche Richtung hat sich die Sprache hier im Netz verlagert.
Vielleicht gelingt uns ja ein allgemeines Thema, das man regelmäßig (2xproJahr) wiederholt, und somit irgendwann eine Übersicht oder zumindest einen Eindruck der Entwicklung der Sprache im Netz, dem Kommunikationsmedium schlechthin, hat. Habe gerade nocheinmal nachgeschaut, und es sollen sich zur Zeit so ca. 700 Millionen User im Netz bewegen. Und das wird mehr. Ein weites Feld, wo einwenig Überblick nicht schaden kann. So komme ich jetzt also von meiner persönlichen Frage zu dem Punkt allgemein etwas herrausfinden zu wollen. Laßt uns Sprache betrachten, eine der wesentlichsten Dinge der menschlichen Lebensweise.

mfg, garkeiner

P.S.: Ich suche aber immernoch Hinweise zu freien ebooks... *g*

Turrican
08.11.03, 12:22
Bücher gibt's im Buchhandel bzw. in eurer örtlichen Bücherei, für technisches Zeug wäre Zugriff auf eine Uni-Bib nicht das schlechteste.

Kapier nicht so ganz, was du eigentlich willst... Warez?

psy
08.11.03, 12:23
troll troll hura :)

garkeiner
08.11.03, 12:31
in die bibliothek latschen... ausleihgebühren bezahlen... nach 4 wochen zurückbringen... ich weiß ja nicht wie du das machst, aber ich für meinen teil hoffe sowas nichtmehr machen zu müssen. ich will kein "warez". falls es dir nicht aufgefallen ist, war das ein negativbeispiel meiner fehlgeschlagenen suche...
ich will Begriffe mit denen man etwas findet. aber ich glaube mit meiner frage können zuwenig leute etwas anfangen, vergiss es, ich such einfach weiter...

thx :) , garkeiner

Turrican
08.11.03, 12:34
Viel Glück! Glaskugeln sind ziemlich rar in letzter Zeit.

garkeiner
08.11.03, 12:39
Ach... sonn quatsch, die werden doch zuhauf vertickt. aber dafür aufn flomarkt zu latschen ist auch etwas übertrieben, deshalb dachte ich so bei mir: "irgendwer von den köppen wird schon noch ein paar zuviel haben".

Turrican
08.11.03, 12:40
Du bewegst dich nicht wirklich gerne, oder? ;)

garkeiner
08.11.03, 12:44
warum sollte ich, vorallendingen am wochenende. nene, bewegung ist was für perverse, solche die dauernd kontakt zu menschen haben müssen, in echt, und die sich in der realität verlieren, nur weil sie eine schwere kindheit hatten.

dragon's might
08.11.03, 12:47
Original geschrieben von garkeiner
warum sollte ich, vorallendingen am wochenende. nene, bewegung ist was für perverse, solche die dauernd kontakt zu menschen haben müssen, in echt, und die sich in der realität verlieren, nur weil sie eine schwere kindheit hatten.
Der PC ist dein einziger Freund, was?

garkeiner
08.11.03, 12:51
mein einziger freund ???

nachdem ich mit meiner gesamten familie nichtsmehr zu tun habe, ist er mir freund, mutter, vater und geliebte in einem. aber wasndas für ne dumme frage, wer geht denn heutzutage noch raus. ich bin froh das ich endlich keinen kontakt mehr habe mit menschen und dann tust du so alsob das komisch sei ... bist du mir ein vogel. hat hier sonst noch niemand gecheckt das kontakt zu menschen einem nur schadet ?!

mfg, dererleuchtete

Dr.Online
08.11.03, 12:54
hmm glaube ich weiss was sein Problem ist .... vor ein paar jahren wo ich mich versucht habe mit Computern/Technik/"Hacking"/Coding etc auseinanderzusetzen war es recht einfach vernünftige Sachen zu finden .... mitlerweile bringt Google nur noch Müll hervor wenn man soche diverse Begriffe wie: Codin, Hacking, Warez, Kryptographie, und weis der teulfel noch was eingibt ....

mein vorschlag: Such dich mal durch www.astalavista.com !

vieleicht hilft dir das ja weiter ...


MFg

Dr.Online

Turrican
08.11.03, 12:58
@garkeiner:

Dass für manche Menschen das Internet der einzige Kontakt zur Außenwelt ist, ist ja schon fast nix besonderes mehr. Frage mich nur, was du in den vier Jahren zuvor gemacht hast. Du musst doch geistig total verkümmert sein.
Oder du verarschst uns alle nur, was hier aber auch nichts wirklich neues mehr ist.

garkeiner
08.11.03, 13:03
@ dr.: THX, ich werde mich da mal durchschaun, aber wenigsten einer der die frage versteht.

@ indiJones : verarschen wäre übertrieben, und alle sind nur du und der punker da... *g* aber du hast recht, das einzig ernste war mein erstes threat, der rest war nur reaktion auf in meinen augen leicht unkonstruktives. nix für ungut, wollt dir nicht den tag versaun.

Flightbase
08.11.03, 13:35
man leute - es nervt.
beleidigungen, rumgeflame, hexenverbrennung.

nicht mit mir.