PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMaViS und postfix



MicX
08.11.03, 09:24
Einen wunderschönen.

ich habe seit kurzem SuSE 9.0 am Laufen. Damit hole ich mir meine Mails ab, sortiere den SPAM mit Spamassassin aus und leite sie letztendlich weiter. Jetzt wollte ich mittels AntiVir die Mails auch noch auf Viren überprüfen. Wenn ich jetzt aber bei YaST -> Mail Transfer Agent -> AMaViS aktiviere, werden keine Mails mehr weitergeleitet. Unter /var/log/mail bekomme ich dann folgendes zu sehen:

Nov 7 15:37:39 linux postfix/smtp[18470]: D24CE182AC: to=<micveen@localhost.linux.local>, orig_to=<micveen@localhost>, relay=none, delay=1, status=bounced (Name service error for name=localhost type=A: Host not found)

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße,
MicX

DaGrrr
08.11.03, 10:09
Hallo,

vielleicht bringt dich das weiter:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=60485

Ansonsten mal deine Konfigs posten.

Grüße
DaGrrr

someone
25.11.03, 21:42
Du musst Postfix erlauben, auch Verbindungen von LOCALHOST anzunehmen. Standardmässig macht er das nur von seiner IP in SuSE!

mr.0815
11.01.04, 13:26
Moin moin,

das könnte daran liegen das Du evtl. keinen Virenscanner installiert hast oder dieser nicht richtig funktioniert. In diesem Fall leitet Amavis die Mails nicht weiter.

Gruß
Sven

Doh!
11.01.04, 13:38
Original geschrieben von MicX
Einen wunderschönen.

ich habe seit kurzem SuSE 9.0 am Laufen. Damit hole ich mir meine Mails ab, sortiere den SPAM mit Spamassassin aus und leite sie letztendlich weiter. Jetzt wollte ich mittels AntiVir die Mails auch noch auf Viren überprüfen. Wenn ich jetzt aber bei YaST -> Mail Transfer Agent -> AMaViS aktiviere, werden keine Mails mehr weitergeleitet. Unter /var/log/mail bekomme ich dann folgendes zu sehen:

Nov 7 15:37:39 linux postfix/smtp[18470]: D24CE182AC: to=<micveen@localhost.linux.local>, orig_to=<micveen@localhost>, relay=none, delay=1, status=bounced (Name service error for name=localhost type=A: Host not found)

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße,
MicX

Naja, Postfix über klickibunti-Yast zu konfigurieren halte ich für etwas optimistisch... Mach's mal nach der Anleitung von DaGrrr

baer
31.07.04, 18:09
Hast du in der main.cf einen relayhost eingetragen?

gruss
baer