PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *argh*!! Ich krieg die Krise!



Brandigan
07.11.03, 22:31
Ich schnalle es einfach nicht. Ich versuche mich wirklich, in dieses BS einzudenken, aber leicht ist es nicht gerade...Also: Habe SuSe 8.2 installiert, nach einiger Zeit mit den Partitionen hats auch geklappt. Ein erstes Problem waren die nvidia-Treiber, denn obwohl ich den Auto-Patch geladen habe, der mir schon bei der installation die neuesten Treiber besorgen sollte, scheint es manchmal beim hochfahren nen Fehler zu geben, denn dann seh ich nur ein hübsches Blockpixelbild. Aber damit könnte ich leben.

Schlimmer: Ich habe noch nicht herausgefunden, woran ich sehe, dass ich on- oder offline bin. Ist ja schön, dass ich bei Aktivierung eines Browsers etc. on *bin*, aber war ich das schon vorher? Da war so ein Stecker-Symbol, aber als ich wissen wollte was passiert, wenn ich das schließe, nun ja, seitdem ist es geschlossen und kommt auch nicht wieder. Keine Ahnung, wie ich es zurückhole. Und mein on/off-Problem bleibt. Wo kann ich das sehen? Meine Zeitbegrenzung auf 20 Stunden ist sonst fix weg.

Was mich jetzt aber total wahnsinnig macht: Wollte Kopete starten, den IM, und für MSN, IRC und ICQ konfigurieren. Plötzlich stürzte was ab, und seitdem crasht das Programm bei jedem Start. Scheint ein Problem mit der MSN-Einstellung zu sein, gut, fein, aber ich kann sie nicht mehr ändern, denn das verdammte Ding ist zu schnell abgestürzt, bevor ich was tun kann. Nun sollte man meinen, dass die Deinstallation des Programms und anschließende Neu-Insta auch die Einstellungen zurücksetzt, aber NEIN, es bleibt dabei, auch dann hat es sich die Einstellungen gemerkt (wie aufmerksam! pah!) und crasht. Kein Kopete also, ich hab grad aus Frust meine Tastatur beschädigt...bitte helft mir, sonst lerne ich eher sämtliche Windows-Fehlerkennungen auswendig und versuche damit zu leben, als weiterhin Linux für Frust sorgen zu lassen.

*geht irgendwo reinbeißen*

JDieskau
07.11.03, 22:37
Das Programm mit dem Stecker für das Internet heißt kinternet ;)
Kopete ist nich tgerade der stabilste, das hab ich auch schon gemerkt. Gib aber genug alternativen...

bootleg
07.11.03, 22:43
Lösch' 'mal diesen Ordner:

/home/DeinBenutzer/.kde/share/apps/kopete

Vorher im Konqueror ("Explorer") unter Ansicht, "Versteckte Dateien anzeigen" aktivieren.

Thomas Mitzkat
07.11.03, 22:44
*geht irgendwo reinbeißen*
an welchen hintern hast du denn gedacht?

mit der tastenkombination [Alt][F2] kannst du einen befehl absetzen:

kinternet


dann hast du das symbol weder unten in der ecke ;)

kopete hat in deinem $HOME-verzeichnis seine konfig-dateien. am besten eine konsole öffnen und den "mc" aufrufen. wenn es den befehl nicht gibt, dann den "mc" nachinstallieren (ist auf den cd's drauf). es gibt in deinem $HOME-verzeichnis ein unterverzeichnis .kde oder .kde3. dort unter apps/kopete und config/kopeterc findest du die konfigdateien. diese löschen oder woanders hin sichern und programm neu starten.

Brandigan
09.11.03, 17:53
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Habe die Sachen gefunden und hab zumindest mit der Einwahl und dem IM soweit keine Probleme mehr.

Aber gibts auch ne Möglichkeit, sich Dauer und Transfervolumen anzeigen zu lassen?

mwanaheri
09.11.03, 22:33
geht z.B. damit:
http://www.schlenn.net/~michael/onlinecalc/