PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue-Thread Sperre



geronet
07.11.03, 22:10
Kann man ne Sperre einrichten, wenn ein User weniger als 100 Posts hat dass er nur zwei neue Threads am Tag aufmachen kann damit sowas wie MBT nicht mehr vorkommt?

Oder besser 1 Thread in einer Stunde.. irgend so was.

Wär doch praktisch..

Spike05
07.11.03, 22:12
Ist leider nicht möglich! (oder aber nur mit erheblichem Aufwand!)

Gruß

Jochen

fuzzy
07.11.03, 22:13
Hi,

ansich ne gute Idee.

Aber solche Leute könnten doch auch einfach rumposten.
Auf alle Fälle würde es was bringen denk ich

grüße
fuzzy

Thomas Mitzkat
07.11.03, 22:19
Aber solche Leute könnten doch auch einfach rumposten.
Auf alle Fälle würde es was bringen denk ich

Du darfst ja auch ungestraft rumposten und hast es damit schon auf stolze 1280 beiträge geschafft. wie willst du das denn regeln?

Jinto
07.11.03, 22:28
Mal ehrlich, ich seh den Sinn nicht. Zumal die Registrierungspflicht zum Posten IMO bereits eine Hemmschwelle ist

Jemand der Müll posten will, kann er das auch, zur Not mit mehreren Accounts. Es bleibt letztlich nur der Weg über die Moderatoren, entweder den User zu verwarnen oder zu kicken (auch beim kicken, würd ich eine Benachrichtigung gut finden).

Der Aufwand für die Moderatoren würde sich durch mehrere Accounts in keinster Weise verbessern.

Soweit meine Meinung dazu..

Gruß

gruni
07.11.03, 22:39
Aaaalso, da ich ja nun nicht rumflamen will, sag ichs mal ganz einfach:
wenn einer zu jedem beitrag seinen senf dazu gibt, wird das nix... er nervt mituser, er nervt moderatoren, er nervt admins... ich finde, man sollte eine blacklist für diese penetranten typen machen. moderatoren führen eine strichliste, bei 5 strichen bekommt der spammer ne woche bann-urlaub, bei 10 strichen 2 wochen, und bei 20 strichen lebenslanges lokalverbot... kurz und schmerzlos: flamen ist gut, kontrolle ist besser!

robert
08.11.03, 01:45
Man, dies hier ist ein Forum, daß mal als offenes Forum für Linux User sein sollte, die Linux Usern helfen.
Es gibt und gab immer schon solche und solche, das kann man nicht verhindern.
Je bekannter ein Forum es ist (und je größer der Umfang wird), desto mehr DummUser gibt es, die halt gerne auch was sagen wollen oder einfach nur rumpöbeln wollten. Das kann man nicht verhindern, bzw. dazu sind Moderatoren in einem Forum da.

Irgend welche Einschräkungen obiger Art ist für so ein Forum der absolut falsche Weg. Hier ist keine Elite, sondern hier ist jeder der hier sein kann!
Manchmal scheinen das einige zu vergessen!

Dies ist wie die Diskussion mit den Bannern. Irgend wann nervt es, aber sie wird immer wieder auftauchen, weil beide Seiten irgend wo in gewissem Rahmen Recht haben.

Den Mittelweg finden ist der beste Weg.

swannema
08.11.03, 03:03
Find ich nicht gut. Nur weil einer Neu ist, darf er keine Neuigkeiten posten:(
Das schreckt nur neue User ab und die Anzahl an Usern ist wichtig fuer die Werbeeinahmen.

Ich bin ziemlich aktiv in einem Forum in der USA, wir haben relative wenig Einschraenkungen fuer neue Mitglieder, lediglich der Avatar und das Recht zum verkauften von gebrauchten Computerteilen bekommt man erst nach 100 posts.
Wir achten ziemlich gut darauf das gewisse Dinge nicht ausufern. Wie heisst es so schoen "Common Sense"
Wenn jemand an dem Forum interesiert kann er/sie mir ja ne PM schicken, Ich will keine Werbung fuer andere Foren machen.