PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche com, net whois server



hever
07.11.03, 19:15
Hallo zusammen,
ok es kann sein dass meine Frage nicht hier in dieses Forum passt aber ich denke hier wird mir trotzdem jemand weiterhelfen können.

Ich suche nach einem Whois Server für com und net Top Level Domains. Dieser Whois Server sollte die Eigenschaft haben die Daten genau zuzuordnen.

Die Whois Server
whois.nsiregistry.com
whois.opensrs.net

geben folgendes Ergebnis:
Administrative Contact:
Watson, David David.Watson@team17.com
Longlands House, Wakefield Road
Ossett, Wakefield, West Yorkshire wf5 9js
UK
44 1924 267776

ich bräuchte aber ein eindeutig zuordnenbares in etwa folgender Form:
[admin-c]
Type: PERSON
Name: Michael Greve
Address: WEB.DE AG
Address: Amalienbadstrasse 41
City: Karlsruhe
Pcode: 76227
Country: DE
Changed: 20000322 032909
Source: DENIC


Kennt von euch jemand einen whois Server für com und net tlds der mir die informationen auf eine solche weise übermittelt ?

danke im Vorraus
-hever-

fs111
07.11.03, 19:37
Versuch mal whois.thur.de der kennt alle tlds weltweit.

fs111

hever
07.11.03, 19:58
danke schonmal für die antwort, ist schonmal gut dass dieser Server alle tlds kennt, echt praktisch... aber ich glaub ich muss mein problem noch etwas erläutern.

Ich komme ja problemlos an alle Informationen ran, mein Problem ist nur das ich das ganze über ein Script mache und nur Teilinformationen später ausgeben möchte. Beispielsweis nur den Namen. Hierzu muss aber Name: bla zurückgegeben werden, wenn da steht Administrative Contact: und ganz viele Informationen, dann kann ich das nicht ohne weiteres extrahieren... Ok theoretisch schon, aber nicht in meinem Fall.

Warum gibts des für alle Tld's nur bei com und net gibts Problme....

hever
10.11.03, 13:31
Also ich hab meine Regular Expression umgebaut und verwende auch nun den whois.thur.de ! Der Server ist wirklich super, nur ziemlich langsam aber ansonsten find ich ihn echt super. Besonders gut finde ich auch das er nicht bei com und net Domains auf andere Whois Server verweist sondern sich selbst die Infos holt... super TIP...

kennst du noch nen schnelleren Server ?

Also danke
-hever-

fs111
10.11.03, 18:37
Original geschrieben von hever

kennst du noch nen schnelleren Server ?

Also danke
-hever-

leider nicht, sonst hätte ich den verraten.

fs111