PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit sylpheed



td-Mystikal2k3
07.11.03, 15:58
hi @ all,

ich benutze suse linux 9.0 und setzte für mail-aufgaben sylpheed-claws 0.9.4 (war bei der distri dabei) ein. doch wenn ich mal die schrift oder was anderes in den optionen verstelle und mal auf inbox klicken will, dann schließt sich das proggi. es tritt auch nicht bei jeder änderung auf... doch nun kannn ich es nicht mehr rückgängig machen, was heißen soll, dass ich meine mails net lesen kann :mad: auf die anderen ordner (trash etc.) kann ich aber ohne probs zugreifen....

wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet

td-Mystikal2k3
09.11.03, 13:29
auch wenn dies hier ein doppelpost wird.... :p -> kann mir denn keienr hlefen?? hat keine einen ahnung was ich meine/ wie mein prob zu lösen ist??

bitte, es ist wichtig!

kth
09.11.03, 17:51
Original geschrieben von td-Mystikal2k3
ich benutze suse linux 9.0 und setzte für mail-aufgaben sylpheed-claws 0.9.4 (war bei der distri dabei) ein.Hmm, weist SuSE denn wenigstens darauf hin, dass es sich um den potenziell instabilen Entwicklungs-Zweig von Sylpheed handelt?
doch wenn ich mal die schrift oder was anderes in den optionen verstelle und mal auf inbox klicken will, dann schließt sich das proggi. es tritt auch nicht bei jeder änderung auf... doch nun kannn ich es nicht mehr rückgängig machen, was heißen soll, dass ich meine mails net lesen kann :mad: auf die anderen ordner (trash etc.) kann ich aber ohne probs zugreifen....Setze mal in ~/.sylpheed/sylpheedrc die Schrift-Einstellungen ("..._font=...") auf Folgendes zurück:
widget_font=
message_font=-misc-fixed-medium-r-normal--14-*-*-*-*-*-*-*
small_font=-*-helvetica-medium-r-normal--10-*-*-*-*-*-*-*
bold_font=-*-helvetica-bold-r-normal--12-*-*-*-*-*-*-*
normal_font=-*-helvetica-medium-r-normal--12-*-*-*-*-*-*-*Wenn du Stabilität willst, würde ich dir einen Umstieg auf Sylpheed empfehlen. Mit dem Tool sylpheed-switcher (http://sylpheed-claws.sourceforge.net/features.php) kannst du deine Konfiguration umstellen: http://sylpheed-claws.sourceforge.net/tools/sylpheed-swicther.tar.gz

td-Mystikal2k3
09.11.03, 19:48
erstmal recht herzlichen dank für die antwort - leider habe ich im laufe des tages zu evolution gewechselt, die mails auch exportiert bekommen... doch sylpheed war schneller - mal abeshen, welches proggi ich einsetze....