PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : statt grafikmodus nur textmodus



bullet4one
07.11.03, 10:10
hallo

ich habe ein bischen gestöbert beim suchern doch bei der x-11 konfiguration ist es echt schwierig.

jedenfalls mein problem

hatte das selbe schon mal, habe aber für die hotline gut 15 euro bezahlt, und eine neuinstalllation kommt nicht in frage.

jedenfalls nach dem starten kommt der textmodus mit der user account.

wenn ich mich als root einlogge und activex eingebe kommt folgende fehlermeldung

xauth: error while loaded shard libraries: libXmuu.so.1 : canot open shared object files no such file or directory.

tja das passierte mir als ich die externe 60 GB hraddisk zu spät einschaltete und beim USB scanning er abstürzte.

tja. bitte wer kann mir helfen ?

eine neuinstallation geht gut 6 stunden mit 8 GB.

vielen danke für noch so jeden beitrag

Bullet

flashbeast
07.11.03, 10:47
activex? war das nicht das von microsoft? du müsstest z.b. startx eingeben...
sorry mehr kann ich dir leider nicht sagen :ugly:

DarkSorcerer
07.11.03, 11:13
Schau mal in die /etc/inittab und passe dein default runlevel an.
Wenn du SuSE benutzt ist das Runlevel 5, dann sollte er direkt die grafische Oberfläche starten, oder von der console:

$ startx /usr/bin/startkde
(falls du KDE benutzt)

bullet4one
09.11.03, 09:36
ja ich habe mir die datei angeschaut und es ist init 5.
bitte. kann mir denn wirklich keiner helfen ?

danke

Thomas Mitzkat
09.11.03, 10:51
ich weiß immer noch nicht, welches system du benutzt aber

XFree86-libs - X11 Bibliotheken (shared libs)

müssen neu installiert werden, wenn die nicht vorhanden sind.

bullet4one
09.11.03, 14:35
ich benutze suse 8.0 wie oben am anfang bereits angegeben.

ich weiss zu wenig. wer bitte kann mir helfen ?

bullet4one

ottix
09.11.03, 15:44
versuch mal mit sax oder yast dein x windows wieder in gang zu kriegen....

bullet4one
10.11.03, 17:18
eingabe : sax2

bei menu oben rechts auf software, nebenan auf installieren/deinstallieren

danach ende

startx

bei logoff
einfach abschlten und danach funzt wieder