PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur MPEG1+2 bei k3b?



JDieskau
06.11.03, 19:16
Ich wollte vorhin mal ein Video brenne, ich benutz k3b 0.10.2
Leider kam dann dort die Fehlermeldung das, das Format nicht unterstützt wird, nur MPEG1 und MPEG2. Wie kann ich andere Formate mit k3b auch unterstützen? MPEG4???
Wäre ja echt nicht schlecht wenn das gehen würde :D

hunter
06.11.03, 19:38
Mpeg 4 musst du als Daten File brennen. Also wie ganz normale Dateien. Dann lässt sich das auch brennen.

Die Formate Mpeg 1 und 2 werden von VCDImager umgewandelt, so das k3b sie als VCD oder SVCD brennt.

JDieskau
06.11.03, 19:45
Ich möchte aber ganz gerne MPEG4 im DVD-Player angucken. Also muss ich das doch als VideoCD brennen, aber das geht ja nicht :(
Wenn ich das als DatenCD brenne dann kann ich das ja nicht im DVD Player angucken.

hunter
06.11.03, 20:25
Ach so. Na das ist wohl nicht Aufgabe eines Brennprogramms, sondern eines Encoders.

Da solltest du auf MJpeg (insbesondere mpeg2enc und mp2enc) zurück greifen. Am einfachsten geht das sicherlich mit einem Stream Prozessing Tool wie Transcode. Im HowTo Bereich habe ich dazu einige HowTos veröffentlicht.

JDieskau
07.11.03, 05:42
Ich habe gehofft das k3b das automatisch umsetzen kann, da k3b ja auch transcode braucht.
Nagut, dann muss ich da mal noch Hand anlegen ;)