PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba als PDC (Redhat9.A)



darkiop
06.11.03, 17:07
Hallo,
folgende Vorstelung hab ich:

Ich will ein PDC auf dem alle Benutzermeiner beiden Windows Rechner (1x Xp und 1x 2000) liegen.
Beim Login in die Domäne soll für den jeweiligen Benutzer ein Homeverzeichnis und ein Public Verzeichnis verbunden werden.

Dieses Tutorial hab ich benutzt:
http://www.tutorials.de/showthread.php?threadid=7525

Wenn ich allerdings unter den WinSystemen die Domäne angebe funktioniert die Verbindung nicht.

Als User hab ich "testpdc" angelegt und die WinRechner mit dem jeweiligen Namen geaddet.


Habt ihr ne Ahnung wo der Fehler liegen könnte?


PS: Die Domäne hab ich "dark.iop" genannt. Ein DNS Server mit der Masterzone dark.iop läuft bei mir bereits.

Edit:
Hab jetzt mal so wie in dem Tutorial die Domäne "Test.de" genannt und "root" mit "smbpasswd -a root -e" Samba hinzugefügt und aktiviert.

Wenn ich jetzt unter den Systemeinstellungen die Domäne test.de angebe und mich mit Root in dem Testlogin einlogge funktioniert. Die Meldung willkommen in der Domäne "test.de" erscheint.
Sobald ich aber den Rechner neuboote und mich dann versuche mit "testpdc" anzumelden funktionierts dann nicht.