PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Applikationen für ...



08.03.01, 14:24
Mich ****t mein Windows zur Zeit mächtig ab und daher möchte ich gerne mein Linux mehr benutzen. Ich habe Suse 7.0 Kernel 2.4.1 und demnächst KDE 2.1. Kann mir jemand gute Programme nennen für folgende Zwecke:

Avi/Mpeg-Player(muss DivX usw. können)
TV Applikation
Videorekorder
Grafik denk ich mal Gimp
Browser warscheinlich nehm ich den Konquerer oder Mozilla
Faxserver mit CAPI von AVM
Web-Page Editor
C/C++-Entwicklungsumgebung
Office-Anwendungen
Brennerprogramm
Bildbetrachter(wie ACDSee)
FTP-Client

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich glaube, dass reicht erstmal für den Anfang. Danke schonmal fuer eure Vorschläge.

Gunni

08.03.01, 16:01
Hi,
Für Divx empfehle ich aviplay aus dem avifile-packet, aber zusammen mit der SMPEG-Lib, xmms, xmms-avi und xmms-smpeg kannst du das alles sehr schön mit einem Programm nutzen. Mit Xawtv kann ich sehr gut fernsehen. Genung Rechenpower vorausgesetz kannst du mit QTVidCap (auch aus dem Packet avifile) sehr gut DIVX-Filme aufnehmen (ich nutzte 1Ghz Athlon, meine alter Celeron 433 war zu langsam). Grafik mit Gimp. Htmleditor -> Webmaker... für den Anfang. Als Officeanwendungen gibts KWord und das sehr langsam StarOffice.
Brenner? keine Ahnung. Bildbetrachter -> Compupic (ist bei Suse dabei). Ftp-Client: einen besseren als Konqueror wirst du wohl kaum finden... (einfach ftp://ftp.server.xx eingeben.. Login, Passwort, Perfekt).

Hoffe das hilft dir etwas.

08.03.01, 16:09
Hi,

Brenner: XCDROAST
Grafik: GIMP
Browser: OPERA
Office: wenn du einen schnellen Rechner und etwas Zeit hast -> Staroffice; ansonsten vielleicht eher Kombinationen: Gnumeric+Lyx z.B.

ri

micha
08.03.01, 20:10
Hallole,

In Sachen Bildbetrachter steht Compupic ACDsee in nichts nach.

Gruß micha