PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foren für totale Anfänger



MrNase
06.11.03, 05:56
Hi :)

Kann man denen ne Chance geben? Da könnte man z.B. Fragen zum Umstieg stellen oder ganz banale Dinge loswerden (z.B. mounten, welche Distri für meinen 486er usw.) ??!

Grade für mich wäre wichtig ;)

tomww
06.11.03, 06:17
hi,
1.) http://www.linuxforen.de/forums/forumdisplay.php?s=&forumid=40
(sind gute FAQ's und HowTo's ...)

2.) Suchfunktion hier im Forum (aus gutem Grund ist dieser Knopf oben rechts rot ...)

3.) if 1 und 2 ohne erfolg --> einfach fragen

Tom

Columbo0815
06.11.03, 06:38
Hallo,

das Thema gab es schon öfters. Immer mit dem gleichen Ergebnis: Es hat keinen Sinn. Irgendwann vergeht dann den alteingesessenen die Lust im "Anfänger-Forum" zu posten. Gerade für blutige Anfänger gibt es von zB Suse sehr gute Handbücher, die die Grundzüge von Linux erklären.

Gruß Columbo

yusuf75
06.11.03, 08:05
Jo jeder fängt mal klein an :D :ugly:

stefan.becker
06.11.03, 08:42
Aus dem Grund habe ich vor kurzem das Howto "Tips für Windows Umsteiger" geschrieben, dass alle (mir bekannten) Links und Howtos, die Anfänger interessieren können, auflistet. Zu finden unter obigem Link.

Der Rest ist lesen&probieren, ohne eigene Mitarbeit geht es halt nicht. Ich seh es übrigens genauso wie oben, wird das wirklich eingeführt, hat das Forum immer 3 Unterbereiche (Hardware for Begiiners, Hardware for Runaways, ..). Grausam! Interesseant ist dann nur, wie der Fragesteller sich selbst einschätzt -:)

PS: Das obige Howto lebt vom mitmachen, wer gute Links hat, her damit! Auch gute Kapitel von anderen geschrieben können hinzugefügt werden nach Absprache.

MrNase
06.11.03, 11:23
@ stefan.becker: stimmt, da muss ich dir Recht geben.

Danke für eure Hinweise, alle sehr nützlich :)

*zeitzumlesennehm*

stefan.becker
06.11.03, 11:32
Wobei eine gute Quelle noch genannt werden sollte: Bei www.google.de gibt es die "Advanced Newsgroup Search", da wird ähnlich wie früher bei Dejanews in allen Newsgruppen gesucht. Gut ist dann natürlich, nach Lösung des Problems eine Zusammenfassung als Howto hier zu posten.

MannOhMann
06.11.03, 11:40
Original geschrieben von stefan.becker
Aus dem Grund habe ich vor kurzem das Howto "Tips für Windows Umsteiger" geschrieben,


oder guckstu das an:

http://www.cargal.org/windows2linux/win2lin.htm

stefan.becker
06.11.03, 12:41
So hab ich mir das vorgestellt :-)

Schau ich mir heute abend mal an und bau den Link ein.

Gruss Stefan

LX-Ben
07.11.03, 08:04
win2lin03.pdf - ich hab's mir angesehen - auf 78 Seiten ein gelungener
allgemeiner Kurzeinstieg, mit sehr praktischen Hinweisen.