PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fedora-Core 1 erschienen



Seiten : [1] 2 3

fs111
05.11.03, 20:26
Folgendes kam gerade über fedora-devel:

In case anybody has missed it: http://download.fedora.redhat.com/pub/fedora/linux/core/1/i386/iso/
torrent at http://torrent.dulug.duke.edu


Fedora ist der Community-Nachfolger von Redhats Consumer-Versionen, und wird in einem offen System entwickelt, an dem sich jeder beteiligen kann. Nähere Infos unter http://fedora.redhat.com

fs111

bom
05.11.03, 20:28
wget läuft schon :)

keiner_1
05.11.03, 20:35
Red Hat Magazin ist abonniert....

Alex_K
05.11.03, 20:37
da freut man sich mal wenn man endlich wieder auf die uni kommt ;)

X-Dimension
05.11.03, 21:01
Fein!
Also Fedora wird so langsam aber sicher meine Zweitliebste Linux-Distri :)
XD

ollonois
05.11.03, 21:23
Hab die schon seit letzer woche drauf. War wohl schon über ftp verfügbar
allerdings nicht als iso

waterproof
05.11.03, 21:37
kennt jemand einen mirror auf dem schon die isos zum download bereit stehen?

elevator
05.11.03, 21:44
Original geschrieben von waterproof
kennt jemand einen mirror auf dem schon die isos zum download bereit stehen?

Hi.

Hier [ ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/fedora-core/1/i386/iso/ ] gibts die ISOs.
Schön schnell

22:44:10 (3.15 MB/s) - yarrow-i386-disc1.iso gespeichert [660340736] :)

Gruß
elevator

Azrael in Hell
05.11.03, 21:58
Thx, gleich saugen :)

Greetz AZrael

obelix
05.11.03, 22:18
Nabend,

Original geschrieben von adme
Red Hat Magazin ist abonniert....
ich habe gestern mit Frau Haaga vom Red Hat Magazin telefoniert und gefragt wann man mit dem Heft rechnen kann. Sie sagte es wird heute spätestens morgen ausgeliefert. *freu*
Obelix

chrizel
05.11.03, 23:01
Könnte hier vielleicht mal ein freundlicher User hervorheben, was denn nun das besonders neue an Fedora gegenüber älteren Redhat-Versionen ist? Also gibts irgendetwas revolutionäres, oder ist es nur ein Redhat 9-Update mit anderem Namen?

Und bitte keine Homepages, ich will jetzt auch mehr User-Meinungen hören. ;)

yum und apt-get-Support hab ich gehört... gibts noch mehr, was sich lohnt es mal zu testen? :ugly:

Eine konkrete Frage hab ich auch noch:
Ist die grafische Paket-Verwaltung inzwischen ausgereift, und lässt sich darin nach Paketen suchen?

Danke.

chrizel

darom
05.11.03, 23:12
Hi,

wenn jemand das Magazin gelese hat, bitte schreibt über die Qualität der Themen. Wäre gut zu wissen ob sich der Kauf lohnt oder das gabze dem einen oder anderen guten bekannten Howto entspricht / entnommen wurde.

sUbaRt!
06.11.03, 00:01
saug auch von chemnitz ftp ....

die 2. von 3 hab ich da und md5sum ok

release notes zum release gibt es hier noch

http://fedora.redhat.com/docs/release-notes/

HellTron
06.11.03, 12:48
So... bloss noch nen freien FTP für die ISOs finden :) irgentwie scheinen gerade alle voll zu sein :)...

Ich hoffe mal das der X-Server jetzt stabiel läuft der, der bei Fedora 0.95 dabei war ist öftermal während des wechsels auf eine Konsole abgeschmiert....

Auserdem bin ich mal gespannt was sich seit 0.95 noch so geändert hat :)

Gibt es schon Erfahrungsberichte ?

marlis
06.11.03, 13:06
schnellen FTP?

versuchs mal mit
ftp://ftp.fi.muni.cz/pub/linux/fedora/linux/core/1/i386/iso/yarrow-i386-disc1.iso ... usw.... ( habs gestern abend mit 176kb/s runtergeladen).

Tschüssi,
Marlis

kth
06.11.03, 14:22
Original geschrieben von HellTron
Ich hoffe mal das der X-Server jetzt stabiel läuft der, der bei Fedora 0.95 dabei war ist öftermal während des wechsels auf eine Konsole abgeschmiert....Du hoffst? Heißt das, es gibt dazu keinen Bugzilla (https://bugzilla.redhat.com/bugzilla/index.cgi)-Eintrag? Sowas als Bug zu melden, ist doch eigentlich Sinn eines Test-Release...

HellTron
06.11.03, 14:29
Na natürlich ist das gemeldet ..... aber ich hoffe... das es auch bearbeitet worden ist... bzw. eigentlich bin ich mir sicher und.. wenn ich schreibe ich hoffe ... hoffe ich das ich mir sicher sein kann....

SO ... "rausgeredet" :) LOL

darom
06.11.03, 15:05
Hi,



wie sieht es eigentlich mit yum aus, ich meine , wo kann man sich eine besorgen, die die neueun sources.list mitliefert.

darom
06.11.03, 15:19
Upps,


yum ist jetzt ein Bestandteil des Systems.
Also gleich starten , Listen holen , dann kann man auch updaten.

keiner_1
06.11.03, 15:29
Original geschrieben von HellTron
Na natürlich ist das gemeldet ..... aber ich hoffe... das es auch bearbeitet worden ist... bzw. eigentlich bin ich mir sicher und.. wenn ich schreibe ich hoffe ... hoffe ich das ich mir sicher sein kann....

SO ... "rausgeredet" :) LOL

ich glaube du hast noch nie einen Bug bei Bugzilla eingereicht. Dort bekommt man einen Status! Es dauert jedoch sehr lange, gerade bei Fedora Core 0.94 hatte es gedauert.

greez
adme

THEReapMan
06.11.03, 16:09
Hi!

Mal ne Frage wenn man über Yum Updated.

Hab schon Fedora ne ganze weile über Yum.

Bleiben die Rep's gleich oder brauch ich neue?

sUbaRt!
06.11.03, 17:06
Habs am laufen, Alsa gibt auch schon und läuft
ftp://ftp.freshrpms.net/pub/freshrpms/pub/freshrpms/fedora/1/

Habt ihr den NVIDIA Treiber ans laufen bekommen?

BananaJoe
06.11.03, 17:18
Hallo....wo gibts denn funktionierende mirrors?? :(

kth
06.11.03, 18:53
Original geschrieben von sUbaRt!
Habt ihr den NVIDIA Treiber ans laufen bekommen? Laut fedora-test-ML: rpm -e --nodeps XFree86-Mesa-libGL
export CC=gcc32 (gcc32-Paket muss installiert sein)
NVIDIA-Installer starten
Falls das Setzen von $CC auf "gcc32" nicht weiterhilft, den Installer mal mit der Option "--add-this-kernel" aufrufen, um einen angepassten Installer zu erzeugen.

Falls auch das nichts bringt: Vor dem Starten des Installers export IGNORE_CC_MISMATCH=1 ausführen.

Der XFree86-Maintainer bei Red Hat, Mike Harris, ist im Gespräch mit NVIDIA, um eine problemlose (und saubere!) Installation der nächsten Treiber-Version zu ermöglichen.

kth
06.11.03, 18:55
Original geschrieben von BananaJoe
wo gibts denn funktionierende mirrors?? :( http://fedora.redhat.com/download/mirrors.html

BananaJoe
06.11.03, 19:07
Original geschrieben von kth
http://fedora.redhat.com/download/mirrors.html

ui..manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht..;)

ollonois
06.11.03, 19:08
Gibs eigentlich eine Roadmap oder so bei dem Projekt? Die fedora.redhat.com Seite finde ich nicht all zu informativ
Habe nur mal gehört das es wohl mehrere Updates im Jahr geben soll aber mehr auch nicht

fs111
06.11.03, 19:42
Original geschrieben von ollonois
Gibs eigentlich eine Roadmap oder so bei dem Projekt? Die fedora.redhat.com Seite finde ich nicht all zu informativ
Habe nur mal gehört das es wohl mehrere Updates im Jahr geben soll aber mehr auch nicht

auf fedora-devel wird gerade über eine Roadmap zu FC 2 diskutiert, aber das wird wohl noch etwas dauern. Man will lieber, ähnlich, wie bei Debian, dass es läuft, als dass ein bestimmter Termin eingehalten wird. Das Hauptaugenmerk wird dabei wohl auf Kernel 2.6 liegen, und das wird bestimmt ein Stück Arbeit.

fs111

misc
06.11.03, 19:56
Bleiben die Rep's gleich oder brauch ich neue?
Da Du nicht angegeben hast, welche Du bislang verwendest hast, läßt sich das kaum beantworten. Schau Dir die im Yum Paket voreingestellten an. Rawhide würde ich ab jetzt rausnehmen. Es sei denn, Du willst den steinigen Weg bis zum nächsten Test Release mitmachen.

darom
06.11.03, 20:02
Original geschrieben von kth
Laut fedora-test-ML: rpm -e --nodeps XFree86-Mesa-libGL
export CC=gcc32 (gcc32-Paket muss installiert sein)
NVIDIA-Installer starten
Falls das Setzen von $CC auf "gcc32" nicht weiterhilft, den Installer mal mit der Option "--add-this-kernel" aufrufen, um einen angepassten Installer zu erzeugen.

Falls auch das nichts bringt: Vor dem Starten des Installers export IGNORE_CC_MISMATCH=1 ausführen.

Der XFree86-Maintainer bei Red Hat, Mike Harris, ist im Gespräch mit NVIDIA, um eine problemlose (und saubere!) Installation der nächsten Treiber-Version zu ermöglichen.
Und wie sieht es mit Abhängigkeiten aus ?
Ich habe die Lib entfernt und NVidia installiert, jetzt habe ich eine ganze Menge Programme, die streiken,weil LibGL.so angeblich fehlt. ldconfig hat auch niochts gebracht.