PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder lokal speichern



Joy
05.11.03, 15:47
Hallo!

Ich habe einen Vorschlag ... eigentlich war er eigennützig gedacht, aber ich merke gerade, dass er dem Board durchaus helfen kann :)

Von einigen Browser-Spielen kenne ich die Praktik, alle Bilder, die im Spiel verwendet werden als Paket auf die festplatte zu kopieren. In den Einstellungen gibt man dann nur noch den Ordner an, und die Bilder werden von dort geladen (lokal).

Das hat mehrere Vorteile:
[list=1]
Das Forum läd schneller
Weniger Traffic für einen selbst (habe einen volumen-basierten Tarif)
Weniger Traffic fürs Board!
Styles / Skins / Themes möglich
[/list=1]

Was denkt ihr darüber?
Inwieweit ist es realisierbar?

P.S.: Das Problem, dass man sich manchmal von einem fremden Rechner in seinen Account einloggt ist bekannt, die Browser Spiele laden einfach die Grafiken wieder on-line, wenn der browser sie lokal nicht findet.

Joy

Sheriff
05.11.03, 17:23
Wenn ich das Board das erste mal, oder häufig von verschiedenen Rechner aus besuche, dann lade ich mir immer ein großes "imagepack".

Der Browser cached i.d.R. sowieso.

Prima Idee:ugly:

netzmeister
05.11.03, 19:14
Hallo Joy,

das Cachen machen die Browser schon von Haus aus.

Viele Grüße

Eicke

fuzzy
05.11.03, 20:49
würde das nich länger dauern wenn man immer auf die festplatten zugreifen müsste?

grüüüüße
fuzzy

Berufspenner
05.11.03, 20:54
Original geschrieben von fuzzy
würde das nich länger dauern wenn man immer auf die festplatten zugreifen müsste?

grüüüüße
fuzzy Also so langsam ist der Zugriff auf die Platte im Verhältnis zum RAM auch nicht ;)

Cu
André

Joy
05.11.03, 21:19
Hm ... dann muss ich da mal was in meinem Browser umstellen... Wenn ich nämlich einen längeren Beitrag lade, dann dauert es immer eine Weile, bis alle Buttons angezeigt werden. Z.b. kommen erst alle "Profil" buttons, dann die "Zitat" buttons, etc. Deswegen dachte ich, sie würden nachgeladen. (Was sie ja wahrscheinlich auch werden ... werde mal die Settings checken ...)

Nix für ungut :)

Joy

Joy
05.11.03, 21:39
Ihr hattet recht ... es hat an den Cache Einstellungen gelegen, die waren nur ein paar Mbyte groß, und wenn ich in der zwischenzeit auf ein paar anderen seiten war hat er die Linuxforen-Grafiken neu laden müssen. Das sollte nu nicht mehr vorkommen (nur noch alle 24 stunden ..)