PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spamassassin - deutsche Reports?



pibi
05.11.03, 16:46
Salue zaeme

Ich setze mit Erfolg Spamassassin v2.60 auf meinem Mailserver ein. Leider ist meine Familie nicht gluecklich mit den englischen Meldungen, die das Teil im "Spamfall" in die Message schreibt.

Bei Blaettern bin ich auf ein File "30_text_de.cf" gestossen, welches genau die von mir gesuchten deutschen Erklaerungen enthaelt. Nur: Wie sage ich´s dem Teil, dass es fuer manche User diese Version verwenden soll?

Laut Manual muesste das irgendwie mit dem Eintrag "lang de" im local.cf (globale Einstellung) bzw. in den user_prefs (userspezifisch) gehen. Dies zeigt aber bei mir keinen Erfolg. Was mache ich falsch?

Gruss Pit.

theWireless
05.11.03, 17:01
mir viele da auf anhien die "quick 'n dirty" version ein :)

ersetze das engl. mit dem dt. :)

mv 30_text_de.cf englisches_file.cf

aber nich vergessen vom engl. file en backup zu machen ;)

pibi
05.11.03, 21:13
Original geschrieben von theWireless
ersetze das engl. mit dem dt. :)Aber, aber, wir sind doch keine Windows-Bastler;-)

Nein, ich moechte nur fuer meine Familie, die sich in der englischen Sprache nicht so zuhause fuehlt wie ich, die deutschen Reports generieren lassen. Ich selber bevorzuge natuerlich die "reine" Version des Textes, obwohl die Uebersetzungen eigentlich nicht schlecht gemacht sind. *)

Gruss Pit.

') also nicht im Stil von:
engl.: read the manual carefully
dt: lese das Handbuch vorsichtig

muell200
23.02.04, 13:16
hallo

schau mal unter:

man Mail::SpamAssassin::Conf


ok_languages xx [ yy zz ... ] (default: all)
Which languages are considered OK to receive mail in.
SpamAssassin will try to detect the language used in
the message text.

gruss muell

Harkan
25.02.04, 13:50
Die Option ok_languages de bewirkt lediglich, dass auslaendische Spammails weitere Punkte erhalten. Die Spamreports werden weiterhin in der definierten Sprache erstellt.