PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : größere Benutzerbilder???



TheGilb
05.11.03, 13:12
Hallo zusammen.
Mir ist aufgefallen, dass unsere Benutzerbilder im Vergleich zu anderen Boards ziemlich klein sind. Bei meinem kann man zum Beispiel kaum was erkennen :(
Wenn das von der Speicherkapazität möglich wäre, könnte man doch auch ein wenig größere Benutzerbilder erlauben, oder?

Viele Grüße


Markus

biedermann
05.11.03, 13:20
man könnte es doch auch möglich machen, dass man seinen Avatar auf seinem eigenen Webspace hat und in den Profil-Einstellungen nur den Link zu dieser Datei angeben kann. Dann hätte Linuxforen nicht noch mehr Traffic und wir könnten auch größere Bildchen benutzen.

:ugly:

fuzzy
05.11.03, 13:22
Hi,

was bringen dir größere Avatare?
Kannst du schneller schreiben? bekommst du schneller Antworten?

Grüße
Fuzzy

netzmeister
05.11.03, 13:22
Hallo,

ich finde die Avatare gross genug. Es geht nicht um den Traffic, sondern um ein
gewisses Maß an Ernsthaftigkeit und Professionalität.

Viele Grüße

Eicke

biedermann
05.11.03, 13:23
Original geschrieben von fuzzy

was bringen dir größere Avatare?
Kannst du schneller schreiben? bekommst du schneller Antworten?


Wenn du so fragst, solltest du dich auch fragen, was die Dinger überhaupt bringen sollen ;) Besonders, weil du ja auch einen hast ;)

hydronic
05.11.03, 13:27
hi,

ihren Zweck, meiner Meinung nach eine Hilfe zur Wiedererkennung des Benutzers, erfüllen sie auch, wenn sie so dimensioniert sind wie jetzt. Ich finde das reicht vollkommen.

gruss,
hydronic

biedermann
05.11.03, 13:30
ich finde die größe auch ausreichend. Die Dinger sollten nicht zu groß sein. Das sieht sonst irgendwie etwas lächerlich aus.... Daher kann ich die Argumetation von Netzmeister auch sehr gut verstehen.

TheGilb
05.11.03, 13:46
ich finde die Avatare gross genug. Es geht nicht um den Traffic, sondern um ein gewisses Maß an Ernsthaftigkeit und Professionalität.


Na gut, ich kann diese Einstellung zwar nicht ganz verstehen, da es auch viele andere Foren gibt, die größere Benutzerbilder erlauben und trotzdem ihre Professionalität erhalten, (wie z.B. das WiWi Forum unserer Uni: http://www.unimainz-forum.de/) aber letztendlich ist es ja dein Webspace/Forum und damit auch deine Entscheidung.

Gruß

Markus

@Fuzzy: Was bringen dir eigentlich Smilies, eine Signatur oder der große Pinguin da oben? :ugly:

netzmeister
05.11.03, 13:51
Hallo TheGilb,

dafür, daß ich die Bilder persönlich ziemlich unnötig finde, habe ich
mich doch schon ganz gut geschlagen :D

Viele Grüße

Eicke

TheGilb
05.11.03, 13:53
@Netzmeister

Klar! :)
Hab mich auch schon gewundert, warum du kein Benutzerbild hast :ugly:


Viele Grüße


Markus

fuzzy
05.11.03, 14:04
Original geschrieben von TheGilb
@Fuzzy: Was bringen dir eigentlich Smilies, eine Signatur oder der große Pinguin da oben? :ugly:

Smilies: damit man sich besser verständigen kann (Gefühle z.B.)
Signatur: z.B. seine Computer Konfiguration oder nen lustigen Spruch
Der Pinguin: weil die Prozessoren ohne ihn kein Bock mehr haben für netzmeister zu arbeiten ;) :ugly:

Grüße
fuzzy

TheGilb
05.11.03, 14:10
@Fuzzy

Zitat: "bekommst du (dadurch) schneller Antworten?";-)

Gruß :ugly:


Markus

fuzzy
05.11.03, 14:13
Original geschrieben von TheGilb

Zitat: "bekommst du (dadurch) schneller Antworten?";-)


definitiv :ugly:

grüße
fuzzy

TheGilb
05.11.03, 14:16
Hmmm, dann muss ich meine Signatur mal ändern und ab sofort ein paar Smilies einbauen :)


Gruß + Nix für Ungut


Markus

robert
06.11.03, 19:14
Original geschrieben von netzmeister
Hallo,

ich finde die Avatare gross genug. Es geht nicht um den Traffic, sondern um ein
gewisses Maß an Ernsthaftigkeit und Professionalität.


He he... ja ja... an vielen Avataren sieht man die Professionalität und Ernsthaftigkeit. :D