PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : acer aspire 1603lc_2.6



BaGStone
04.11.03, 23:19
moin @ all erstmal, nach langem zuschauen und browsen durchs forum muss ich mich nunmal auchmal dazu bequemen mich hier anzumelden und eine frage zu stellen...

ich habe mir das o.g. notebook (acer 1603lc) im september diesen jahres zugelegt.
das eigentlich soweit ich weiß absolut baugleiche 1600'er, über das doch einige recht gute seiten etc gibt, funktioniert angeblich super in zusammenarbeit mit linux. meins will noch nicht so richtig...

mein sys soll mal debian werden (auf desktop ist sid, aber die install cd's sind ja nur woody, also wie immer installiert und wollte dann mit apt-get alles weiter ziehen, wie man das so schön macht...)

also netzwerkkarte installiert (8139too lief wunderbar (meine modconf)) und die ganzen pppoe sachen installiert... wenn ich pppoeconf nun starte, findet der zum verrecken keinen concentrator.

wenn ich versuche mittels netzwerkeinstellungen (dns, server, gateway etc) übern router was runterzuladen, kommt auch nix - ich kann nichtmal den router anpingen...

also obwohl alles angeblich super funktioniert, läuft irgendwie garnix im netzwerk.

das einzige was mir spanisch vorkommt: bei ifconfig stehen unter eth1 (eth0 ist firewire) bei ERROR: leider nicht immer 0-en, sondern da scheint es bei versuchen im netzwerk was zu finden (ppp oder ping oder whatever) zu probs zu kommen.

was soll ich machen? hat jemand das gleiche notebook? einfach mal mit nem neueren kernel probieren? ich war gewohnt immer alles mit apt-get runterzuladen, das macht echt faul... aber denke mal wenn ich WÜSSTE was mir fehlt würd ichs schon hinkriegen...

thx i.a.
BaG