PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xmms datei-infos laden



PLacebo_W
04.11.03, 19:19
hallo!
folgendes Problem! ich habe meine mp3 sammlung über add - dir in meine playlist eingefügt leider werden die erweiterten infos nicht geladen (id3?)! d.h. ich seh nicht wie lang ein titel geht etc. Erst wenn ich einen titel anklicke wird das id3 geladen und die Titellänge angezeigt. Des Weiteren kann ich mir die "Datei-Infos" auch nicht anzeigen lassen (rechte Maustaste auf Titel).
hat jemand das selbige Problem bzw. nee lösung dafür?
kommt der vielleicht mit den 15000 titel nicht klar?

gruss PL , danke!

hydronic
04.11.03, 19:55
xmms -> einstellungen -> optionen -> lese informationen beim laden

PLacebo_W
04.11.03, 20:00
Original geschrieben von hydronic
xmms -> einstellungen -> optionen -> lese informationen beim laden

funktioniert nicht!

flashbeast
04.11.03, 20:38
Original geschrieben von PLacebo_W
funktioniert nicht!
bei mir auch nicht. das ist aber eigentlich kein problem, da alle "daten" angezeigt werden und nach/beim abspielen einfach aktualisiert werden...

PLacebo_W
04.11.03, 21:10
doch mich stört es gewaltig! wenn ich einen titel höre, möchte ich gern wissen wo es gespeichert ist weil ich ihn eventuell brennen will oder so...! da wie gesagt mein musikarchiv ziemlich angewachsen ist, möchte ich nicht jedes mal per hand suchen sondern einfach bloss rechte maustaste 'zeige details' und dann den pfad sehen!

flashbeast
04.11.03, 21:41
in dem falle wäre drag&drop nützlich ;)
kann man playlisten nicht irgendwo importieren?

hydronic
05.11.03, 18:56
Original geschrieben von PLacebo_W
funktioniert nicht!

hi,

bei mir, xmms 1.2.8, funktioniert das - auch wenn es etwas dauert (hab auch einige mp3s). Auch die id3-Tags einzelner Dateien lassen sich ohne Probleme auslesen. Keine Ahnung warum es bei dir nicht funktioniert! Versuch doch mal nicht ganz so viele Mp3's reinzuladen, und schau ob es dann funktioniert.

gruss,
hydronic

PLacebo_W
05.11.03, 22:15
hydronic , dankeschoen!!!

es funktioniert, habe folgendes gemacht:

>>Version 1.2.8 installiert (RH9 rpm)
>>in option - 'audio-i/o-plugins' von 'disk Writer plugin' auf 'OSS-Treiber' gestellt (!!!wichtig!!!)
>>meine Playlist neugeladen und siehe da es funktionert alles so wie ich mir das vorgestellt habe (Details als auch preload-id3)

danke PL