PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17"-TFT Empfehlung



Jörg Brakebusch
04.11.03, 15:28
Hi,

welchen 17"-TFT würdet ihr im Moment kaufen?

Verwendung:
- "normale" Officeanwendung
- Grafikbearbeitung
- Video/DVD gucken
- gelegentlich mal ein Spielchen (kann auch mal was schnelles sein)

Gruß

.jb

Netscape
05.11.03, 17:11
Hi

Ich habe hier einen Sony SDM X72
Ich spiele auch Shoter und bin sehr zufrieden damit.
Weiß aber gar nicht ob es den noch gibt :rolleyes:

Aber schau mal hier klick (http://www.prad.de/)

Jörg Brakebusch
05.11.03, 19:19
Original geschrieben von Netscape
Hi

Ich habe hier einen Sony SDM X72
Ich spiele auch Shoter und bin sehr zufrieden damit.
Weiß aber gar nicht ob es den noch gibt :rolleyes:

Aber schau mal hier klick (http://www.prad.de/)

Hi,

danke für Deine Antwort, hört sich sehr gut an. Leider ist das günstigste Angebot mit 609,-- € etwas über dem, was ich investieren wollte ;)...

Gruß

.jb

Netscape
05.11.03, 19:40
Na Du solltest jedenfalls unbedingt darauf achten das der TFT einen DVI-I Ausgang hat.

Jörg Brakebusch
05.11.03, 19:45
Original geschrieben von Netscape
Na Du solltest jedenfalls unbedingt darauf achten das der TFT einen DVI-I Ausgang hat.

Wieso Ausgang?

Also ich hatte mich gemäß des Test's bei Tom's Hardware Guide (http://www.tomshardware.de/display/20030626/17-zoll-21.html) jetzt auf den Hyundai Q17, der hat einen digitalen und einen analogen Eingang.

Meines Erachtens macht er für das Geld einen recht ordentlichen Eindruck.

Gruß

.jb

Netscape
05.11.03, 19:57
Ähm logisch, muß natürlich Eingang heisen

Den wollte ich auch erst :)

Hab dann aber doch ein paar nicht so gute posts gelesen auf brad.de

Ist sehr interressant dort

ollonois
05.11.03, 20:12
auf 16ms Reaktionszeit solltest du eher achten falls du planst damit dvd zu gucken oder zu spielen

Da gibts es einen von ACER einen von BenQ und Hyndai hat glaube ich auch einen
der Benq wird wohl am günstigsten sein sieht aber nicht so gut aus wie z.B. der Acer

MatzeG2002
05.11.03, 20:14
@ollonois
Ja da hast recht.
Ich habe den BenQ FP767 und bin super zufrieden damit. Dieser Bildschirm
ist erste Sahne. Und wenn man sich den Preis anschaut merkt man es erst recht. :D
Gruß Matthias

Thyraz
06.11.03, 09:28
Nimm den Q17, und lass dir keinen 16ms aufschwatzen, bestimtme Farben kann das 16ms Panel nur bei jedem 2. Durchlauf neu zeichnen, sprich es reagiert fast wie ein 30ms.

Das 20er ms im Hyundai Q17 ist das schnellste was es zur Zeit gibt und der Monitor ist auch sonst echt genial. Er hat nicht nur bei Toms Hardware super abgeschnitten sondern auch in jedem anderen Test den ich kenne.

Erste Anlauifstelle beim TFT kauf ist immer prad.de da findest die grössten Freaks zu dem Thema.

Wenn du auch mal was schnelles in 3D zocken willst würde ich mir auf alle Fälle den kaufen.

flashbeast
06.11.03, 09:51
gibt es eigentlich gut aussehende tfts, die ein gutes bild, schnelle reaktionszeiten, dvi und nen niedrigen preis (<500€) haben? diejenigen die ich bis jetzt so gesehen habe waren graue, nicht sehr schöne teile...

*edit: sprich: vom aussehen so wie das V7 L17sp (http://komputery.wp.pl/f/jpg/29/siedemnastki_na_kieszen_msp_4.jpg) oder dieses schwarz-silberne von sony (15"-display)[/url]

knallzapzerap
06.11.03, 10:13
Ich habe 2 Hyundai Q17 gekauft. Den DVI Eingang habe ich unter Suse 8.2 bisher nicht zum laufen bekommen, was allerdings auch an mir liegen könnte :rolleyes:
Leider habe ich eine kleine Geschichte zu dem Thema. Und zwar hatte eines der beiden Geräte einen Pixelfehler der rot Sternförmig ausstrahlt. Ein Anruf bei Mindfactory ergab, ich solle direkt bei Hyundai anrufen. Nach einigen Gesprächen, ob der Pixelfehler nun in der Toleranz ( http://www.hyundaiq.de/support/garant.htm ) liegt , schickte Hyundai ein Ersatzgerät. Dieses Ersatzgerät hatte einen ähnlichen Pixelfehler, der USB-Hub funktionierte nur ab und zu und das Gerät war vom Anfang des Jahres mit der Revisionsnummer 0.0 (gekauft hatte ich die Revisionsnummer 0.1, Herstellungsdatum August 03) Nach weiteren Telefongesprächen wurde ein weiteres Gerät geschickt. Revisionsnummer war wieder 0.0, das Gerät war ebenfalls über ein halbes Jahr alt und hatte einen Kratzer in der silbernen Blende, sowie weitere kleine Gebrauchsspuren. Die Sache wurde zur Chefsache erklärt und mir versprochen, das dieser zurückruft. Dieses ist bis heute nicht geschehen (ca 4 Wochen, seit dem Versprechen) und Nachfragen ergaben, das die Sachbearbeiter nichts mehr unternehmen könnten und ich auf diesen Anruf warten müsste. Leider war durch die ganze Aktion die Umtauschzeit von 14 Tagen, die Mindfactory verspricht abgelaufen, ansonsten hätte ich das Gerät dort zurückgegeben. Das bei einem Garantiefall eines Neugerätes gebrauchte Geräte verschickt werden empfinde ich schon ziemlich dreisst und habe daher beschlossen, die Firma Hyundai in Zukunft zu meiden. Mit dem heilen Gerät bin ich bisher aber zufrieden. Q3 spielen ist möglich, bei all zu schnellen Bewegungen kommt das Bild aber auch nicht hinterher, was aber durch leichtes Anpassen der Spielweise durchaus tolerierbar ist.

flashbeast
06.11.03, 10:37
was ist denn mit gewährleistung? afaik ist dazu auch mindfactory verpflichtet (bin da aber nicht mehr so auf dem laufenden). müssten nicht eigentlich die sich drum kümmern?

*edit: wie sieht es mit bildbearbeitung aus? farben? es gibt ja immer noch dieses klischee, dass tft's die farben verfälschen/falsch darstellen...

Thyraz
06.11.03, 10:58
Tun sie auch, ein Foto auf nem CRT kommt dem Druck auf alle Fälle näher als auf nem TFT. Wer viel BIldbearbeitung macht oder mit Fotos arbeitet sollte sich nen grossen schreibtisch mit CRT anschaffen, TFT ist da nich so der Hammer.

Netscape
06.11.03, 14:38
Oje, da kommen erinerungen hoch :rolleyes:

Als ich mich damals entschlossen hatte einen TFT zu kaufen wollte ich auch erst nicht so viel ausgeben und mir den Vobis TFT holen. da ich aber auch mit Spielen wollte hab ich mich trotzdem noch etwas umgeschaut.
Das umschauen dauerte dann ganze 3 Monate!
Zu fast jedem TFT gab es etwas negatives zu lesen!
Letzten endes hab ich mir den teuren Sony für 670€ geholt :ugly:

Bei dem wußte ich das er trotz 30ms sehr schnell ist, und das Zocken damit kein Problem ist.
Beim Sony wurde einzig bemängelt das er keine Garantie auf die Hintergrundbeleuchtung hat. Aber es gibt anscheinend auch keinen fall wo die kaputt ging.

Ich bin jedenfalls jetzt sehr zufrieden mit meinem (teurem) TFT.

flashbeast
06.11.03, 14:43
Original geschrieben von Netscape
Beim Sony wurde einzig bemängelt das er keine Garantie auf die Hintergrundbeleuchtung hat.
allgemein hat der sony-service einen saumäßigen ruf!

Painkiller
06.11.03, 14:49
Original geschrieben von knallzapzerap
Die Sache wurde zur Chefsache erklärt und mir versprochen, das dieser zurückruft. Dieses ist bis heute nicht geschehen (ca 4 Wochen, seit dem Versprechen)

Da kannst du auch lange warten. Ich glaube nicht das der / einer der Chefs des Multikonzerns Hyundai bei dir anruft. Dazu sind die Sachbearbeiter da :ugly:



Ich habe einen ECS EZ17C

Ich bin Hochzufrieden :D

Jörg Brakebusch
07.11.03, 21:42
Hi,

nach intensivem Studium der Berichte im Forum auf prad.de, denke ich werde zum Acer AL 1721m tendieren.

Gruß

.jb

swannema
08.11.03, 02:54
Ich habe einen Dell 1800FP, ziemlich Preisguenstig. Ich leb in den USA im Moment (schon 7 Jahre, noch en Jahr dann ist Schluss hier drueben) und hier gibts den schon fuer unter $400, Dell hat immer mal super Angebote.
Funktioniert tadellos, keine "dead" pixels, absolut null ghosting, kommt mit DVI und Analog Kabeln. Ich bin richtig happy mit dem Teil. Laueft ueber DVI bei mir in SuSE.

flashbeast
08.11.03, 09:58
hui, der dell hat aber ne uvp von 677,56€ :eek:
und dicke pixel, und hat nur tco95 :ugly:
aber sieht klasse aus ;)