PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie seit ihr zu linux gekommen ?



theborg
04.11.03, 10:42
Jo sacht mahl wie seit ihr zu linux gekommen ? einfach nur mahl ausprobirt ?

Also ich bin zu Linux gekommen da ich eine Hp hatte die so leicht ilegal war irgentwann habe ich dann eine abmanung bekommen und muste befürchten das es noch eine Hausdurchsuchung nach sich ziht also habe ich nach einen Betribsystem gesucht was Kostenlos ist und wo reichlich Software für vorhanden war seit dem bin ich an Linux hengen geblieben mitlerweile habe ich zwar wieder windoof auf der platte aber auch nur für Lan's isgesamt haben wir in der famile 4 Pcs und 2 Laptops die mit Linux Laufen.

THEReapMan
04.11.03, 11:01
So nen ähnlichen Thread gabs schon mal:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=104644

keiner_1
04.11.03, 11:47
durch Unix

greez
adme

uschy
04.11.03, 13:59
durch Windows

greez
uschy

mac
04.11.03, 14:01
eigentlich wegen windows :D

AlienSearcher
04.11.03, 14:04
Ich bin zu Linux gekommen, weil es einfach FUNKTIONIERT :)

Nette "Nebeneffekte" ist die freie Software, viel Auswahl an Programmen / Oberflächen, man darf selbst dran rumbasteln, kostenlos, usw... (kennt ihr ja alles schon :ugly: )

MfG AlienSearcher

Strider
04.11.03, 14:05
Da gabs so eine PC-Welt mit SuSE 7.0 beim Sparmarkt. Die hab ich dann eben gekauft und nach drei Tagen lief es sogar. :D

ra1der
04.11.03, 14:22
Der Klapperstorch hat es gebracht. Ne im Ernst, Suse 7.3 hatte mein Bruder schon lange am Laufen und ich war neugierig.

Weezle357
04.11.03, 14:40
Mein Vater ist Informatiker. Der hats mal mitgebracht und da hab ich mich infiziert.

MrPubes
04.11.03, 14:48
Der Gedanke.

www.gnu.org

Freeshadow
04.11.03, 18:42
ich vermisste unter win die stabilität von os/2

flashbeast
04.11.03, 19:03
ursprünglich durch meinen bruder. hat '98 von nem kommilitonen suse&redhat gebrannt gekriegt und mit nach hause genommen und hab's ausprobiert.

später sah ich bei nem kumpel suse 7.0 -> gebrannt & ausprobiert.

da bin ich aber jedesmal zurück zu windows gekommen.

dann hatte ich wie üblich platzprobleme (festplatte) und hab mir ne neue festplatte gekauft, und da hab ich mir gedacht: mach dir doch endlich mal linux endgültig drauf (vorher hatte es im parrallelbetrieb mit windows auf der gleichen platte immer probleme gemacht). gesagt, getan - seit dem boote ich windows gaaaanz selten. als linux wurde mir mandrake empfohlen, da es sehr einsteigerfreundlich sein sollte, also hab ich mit mandrake 9.0 "angefangen", sonst wär ich wohl zuerst bei redhat gelandet, da mir suse früher nicht gefallen hat.

fuzzy
04.11.03, 19:05
hi,

durch ne Werbung und einen Testbericht (Windows gegen Linux) in der PC Professional.

Grüße
Fuzzy

Hun
04.11.03, 19:14
vor Jahren (so 98 rum) wurde mir MS zu blöd, allerdings hatte ich mit meinem ersten PTS-Linux nur Probleme und bin so zuerst zurück zu Win
dann vor ca 1 Jahr hab ich mir gedacht, 'haste schon ne Flatrate, nutzt' se auch ausnahmsweise mal legal', mandrake 9.0 gezogen, auf 9.1 upgedatet, vor ner Woche auf gentoo, ich bin glücklich ;)

tsuribito
04.11.03, 19:16
Mir war langweilig :D

m.o.o.
04.11.03, 19:54
Oberfrankenausstellung (eine Messe) -> Gewinnspiel von der VHS (Volkshochschule), man konnte SuSE 7.0 Packages gewinnen -> keine SAU war bei der Preisverleihung, irgendwann wurde ich gezogen und seitdem benutze ich Linux!

MfG

Florian

valanice
04.11.03, 22:34
Durch meinen Erziehungsurlaub...

Vorher war ich 100% WindowsAnwendungsSoftwareSchreiberin, mit OCX und allem was das Herz begehrt (ich konnte sogar mal DDE)

Im Erziehungsurlaub war mir langweilig, und ich wollte was mit Webanwendungen probieren. Mein "Mentor" polte mich auch Linux / Perl / Apache, das war 1998, und ich hatte nicht die leisterste Ahnung, daß ich Perl und Apache auch auf Win hätte haben können; das hat er mir nicht gesagt. Es war ein bißchen kompliziert, Win-Client, Linux-Server, und ich keine Ahnung.

Das hat sich geändert. Seit Jahresanfang gibt es keinen Win-Client mehr.

Valanice

corresponder
05.11.03, 01:25
eigendlich durch einen windows-wurm aus dem schönen internet, die mich dazu animierte win98 zu löschen ;-)

kleiner grund für grossen schund...

gruss

c.

Edsel
05.11.03, 01:35
Ein Schulkollege hat mir 'ne SuSE-CD (Version 6.irgendwas) in die Hand gedrückt und gesagt: "Hier. Installier' mal - ist geil." :D

hullomack
05.11.03, 10:58
Meine Oma hatte vor über 2 Jahren ein SuSE-Pack
(ich glaub 7.0) vom Wühltisch bei real angeschleppt.

Sie hatte es für'n Waschmittel gehalten, und erst
nach dem öffnen der Packung gemerkt, das da was
nicht stimmt.

Naja, statt in der Waschmaschine ist es dann auf
meiner Festplatte gelandet...

flashbeast
05.11.03, 12:40
Original geschrieben von hullomack
Sie hatte es für'n Waschmittel gehalten, und erst
nach dem öffnen der Packung gemerkt, das da was
nicht stimmt.
erinnert mich hierdran (http://www.linux.it/~bernardo/best/tn/Linux4women.jpg.html) :D
stell dir mal vor es wär umgekehrt: "oh, das ist aber ein günstiges linux! das probier ich doch mal aus"...wenig später: "ach linux ist sch****, hat meinen rechner kaputt gemacht. kommt jetzt überall schaum raus" :ugly:

fuzzy
05.11.03, 12:54
Linux mit Waschmittel verwechseln und umgekehrt? Geil :ugly:

Rhoenschaf
05.11.03, 13:08
ich bin vor ein paar wochen vom chef dazu verdonnert worden :(
Chef:"herr Rhoenschaf sie sind doch ein junger dem PC aufgeschlossener Mensch...."
Ich:"nuja eher nein,warum?"
Chef:"Nachdem herr "peeep" uns verlassen hat (freiwillig) haben wir niemanden der sich um unser Unix,Linux-Cluster kümmert"
Ich:"aha also hab ich jetzt die "A"-Karte gezogen"
Chef:"exakt,arbeiten sie sich mal ein " :(

ich geb ehrlich zu anfangs hats mioch gewaltig angekotzt vorallem unsere server aber mittlerweile gefällts mir ganz gut und habs sogar privat bei mir installiert :)

Netscape
05.11.03, 13:10
Microsoft!

Mich haben die Win systeme immer genervt, doch dann kam W2k und ich war eigentlich zufrieden.

Doch irgendwie hat mich die Politik von Microsoft angekotzt und immer mehr genervt. Also mal Mandrake 6 oder 7 von ner Heft CD installiert. Und weil ich nicht klarkam wieder gelöscht.
Vor ca einem Jahr hat mir mein Bruder dann SuSE 8.0 gegeben das er gekauft aber mit dem er nicht klarkam. Also mal Installiert... aber der Sound ging nich was mich genervt hat. Es blieb zwar auf der Platte aber ich habs fast nie gebootet.
Weil es aber interessant schien hab ich mir dann selber die SuSE 8.2 gekauft, und da hat es mich dann gepackt.
Mittlerweile boote ich Windows nur noch zum Zocken.
Aber selbst da nervts :)