PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtekonfiguration Samba 2.2.8a und Suse linux 9.0



gnoovy
04.11.03, 02:30
hi leutz,


ich nutze Samba 2.2.8a und Suse Linux 9.0. In windows 2000/2003 server kann ich ja mittels gpos rechteverwaltung machen und auch laufwerkstechnisch mittels aces. Wie kann ich aber eine solche rechteverewaltung in samba durchführen? ich habe gemerkt, dass samba auf jedenfall rechte setzt. gerade im hinblick darauf, dass ich beispielsweise winamp oder moretv nicht ausführen kann. erst wenn ich eine verknüpfung dieser programme anlege und diese dann als root ausführen lasse. des weiteren dürfen user auch nicht ihre taskleiste nach eigenen wünschen gestalten oder hardware verändern. irgendwo muss dies doch protokolliert werden und man kann es doch normalerweise auch irgenwo verändern, oder nicht?
Hier greift ja auch nicht der policy-editor, da ich diesen ja noch nicht einmal im Einsatz habe. Des weiteren habe ich dns und dhcp installiert und konfiguriert inclusive dynamischen updates. kann ich diese dateien hier mal posten, damit man sieht, ob diese richtig konfiguriert sind.


greetz
gnoovy