PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3 player usb nimmt adress nicht an



m4niac
03.11.03, 21:23
hallo!
ich habe mir heute bei plus den usb mp3 player geholt (firma mbo).
er wird unter windows auch ohne weiteres als wechseldatenträger (o. so ähnlich) erkannt.
laut der beschreibung soll es auch kein problem sein, das gerät (emuliert scsi?) über /dev/sda1 zu mounten.
das usb mass storage modul hab ich per modprobe usb-storage per hand reingeladen.
tail -f /var/log/messages hat darauf das hier ausgespuckt, scheint es also zu tun:
Nov 3 22:00:40 linux kernel: Initializing USB Mass Storage driver...
Nov 3 22:00:40 linux kernel: usb.c: registered new driver usb-storage
Nov 3 22:00:40 linux kernel: USB Mass Storage support registered.

dummerweise wird das gerät aber anscheinend nicht richtig erkannt, denn /var/log/messages sagt nach dem einstecken folgendes:
Nov 3 19:37:15 linux kernel: hub.c: new USB device 00:04.2-2, assigned address 5
Nov 3 19:37:15 linux kernel: usb-uhci.c: interrupt, status 2, frame# 89
Nov 3 19:37:15 linux kernel: usb.c: USB device not accepting new address=5 (error=-110)
Nov 3 19:37:15 linux kernel: hub.c: new USB device 00:04.2-2, assigned address 6
Nov 3 19:37:15 linux kernel: usb.c: USB device not accepting new address=6 (error=-110)

hat jemand einen lösungsvorschlag für mein problem?
also eigentlich sollte das gerät unter linux ja funktionieren, wenn das selbst der hersteller selbst sagt (was ja ehr selten der fall ist)
ich benutze übrigens ein frisch installiertes suse 9.

danke schon mal im voraus! :)

m4niac
06.11.03, 15:09
funktioniert jetzt
des rätzels "lösung" war eine usb-verlängerung, die unter linux nicht richtig funktioniert, während es unter windows ohne probleme funktioniert
komisch komisch
hauptsache ich muss nich mehr den mist booten um den stick zu bespielen

trotzdem danke