PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P2p Eetee



cumulus
03.11.03, 20:57
Hallo Tuxer,

ich habe gelesen, daß es einen neuen P2P Client gibt.

http://www.eetee.com/pages/main.html#

Mit dem Paket, was zum DL angeboten wird, kann ich nichts anfangen (eetee1.0b.jar).

Hat jemand von Euch 'ne Ahnung wie man das Ding unter Linux installiert?

Ciao
C

Roger Wilco
03.11.03, 21:08
java -jar eetee1.0b.jar
So vielleicht? ;)

Pasulke
03.11.03, 21:10
Hallo, ausführen mit:

java -jar /pfad/eetee1.0b.jar

arphuzi
04.11.03, 13:14
hi,

ich hab das mal verschoben, denke das es hier besser passt.

viele grüsse
Christian

sUbaRt!
04.11.03, 15:20
also die features hören sich ja ganz gut an, kann jemand bestätigen ob das Teil auch was taugt?

fs111
04.11.03, 17:21
gehört das so wirklich hier hin?

fs111

arphuzi
04.11.03, 17:28
hi,

naja es handelt sich ja um ein neues programm, und ich habe es öfter schon erlebt das jemand ein programm postet und dann in dem threat auch fragen gestellt werden.

also ich find es passt hier gut.

viele grüsse
arphuzi

ps: es war mein erster ;)

Wally
04.11.03, 19:01
Hi

Teste gerade das Programm, recht gut, JEDOCH, man muss sich registrieren(15$) - was jedoch nicht zwinglich erforderlich ist. Die schöne MacOs X Oberfläche gibt es natührlich unter Linux nicht. - Schade

mfg. Wally

City][Sepp
05.11.03, 06:33
Habs gestern mal getestet und es scheint wohl einer der "besseren" Cleints zu sein bzw. zu werden. Gute Suchergebnisse und schnelle Downloads. Leider ein wenig nervig wegen diversen Hinweispopups. Ein paar mehr Infos über die Downloads wären wünschenswert. Bis jetzt kann man sich nur Verfügbarkeit und wieviele Quellen man hat anzeigen lassen. Aber wenn er läuft, dann läuft er. Eingentlich sollte man laut Preferences ein Upload Limit für die einzelnen Protokolle festlegen könne, was jedoch nicht geht. Upload erfolgt mit voller Bandbreite, was natürlich die restlichen Internetanwendungen ein wenig runterzieht...

Hab allerdings auf die schnelle noch nicht gesehen, wo man seine custom server.met hinpacken soll. Werd ich mir heute Abend mal näher angucken.

Benutzeroberfläche ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber net schlecht! Werd eetee auf jeden Fall mal testweise einsetzen und auch die Entwicklung weiterverfolgen.

Wally
05.11.03, 15:52
Hi

Das mit der Server.met habe ich auch erst im nachhinein herausgefunden. Das Programm erstellt einen Ordner namens "Application Data", dort einfach im das Verzeichnis "eetee" die alte Server.met ersetzten, anschließend eetee neustarten.

mfg. Wally :cool:

City][Sepp
06.11.03, 06:17
Jo, hab ich gestern Abend auch rausgefunden... locate server.met rulez :)

Floody
07.11.03, 17:11
hab den client auch mal kurz ausprobiert. Funktioniert soweit ganz gut (keine Abstürze ect.). Bei der Suche findet er auch ne Menge. Download hab ich jetzt nicht getestet...wird aber schon gehen :D

fs111
07.11.03, 19:40
Ich würde das Ding nicht anfassen. In der Win-Varaiante war wohl ein Virus, was ja nicht gerade für die Software spricht.

fs111

Floody
07.11.03, 20:40
auf der Homepage steht folgendes:

11.05.2003
eetee.exe v1.0 beta for Windows is temporary disabled for download due to virus
Win32 parite infection.
You can download for Windows the safe "platform independent" version here. Unzip
archive and double-click on the .jar file to launch eetee.
We apologize for trouble, a clean .exe version will be available as soon as possible

ich würde mehr davon ausgehen, dass es ein "versehen" war :rolleyes:

Immerhin steht da noch:
11.07.2003
Coming soon: Open Source eetee. Stay tuned!

Na, da bin ich ja mal gespannt :)

paladin
08.11.03, 17:09
Das eetee opensource wird, wird auch zeit. Schliesslich haben die gegen jede menge Lizenzbestimmungen verstoßen. Die haben einfach andere fremde GPL software eingebaut, ohne einen Hinweis auf der Seite zu geben, oder das sie den SRC von eetee freigeben. Zum beispiel azureus. Mit dem webmaster von azureus (gudy) hatte ich dazu schon eine diskussion. Der hat eine Email an alle betreffenden Stellen weitergeleitet.
Falls eetee also nicht bald opensource wird, bekommt der webmaster einen haufen Ärger.

Insgesamt kann ich eetee keinem weiterempfehlen. Ein schlecht zusammengeschweißter Haufen fremder Software!

Ich hab grad gehört: (statement von eetee)



To conclude the whole matter, we decided to:
- stop releasing all plugins with eetee: azureus, xnap, jmule and limewire.
- but create a project on sourceforge with the sourcecode. This will take a
while, because we have to translate sources made by our freelance french
developer.