PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : niedrige performance



buherator
03.11.03, 20:37
Hi!

Ich hab schon lange gesucht, hab abernoch nix gefunden. Zu meinem Problem: Ich habe proftpd installiert, (mdk92). Alles funktioniert brav, ich habe jedoch oft nur 60kbit down/upload bei einer nicht ausgelasteten 100mbit Verbindung! Dieses problem tritt nicht immer auf, ein zuverlässiger weg, um es hervorzurufen ist jedoch, große dateien über den iexplorer raufzukopieren.

Woran kanns liegen? Das problem tritt auch bei meinem server (mdk80) auf.

Vielen dank, buhi

mrsuicide
03.11.03, 21:51
Auch apache?

buherator
03.11.03, 22:00
Original geschrieben von mrsuicide
Auch apache?

apache hab ich auch laufen. es wird nicht unbedingt benötigt, da ich mein notebook ja nich als webserver verwenden kann... :D apache läuft bei mir nur zu testzwecken.

gruß, buhi

mrsuicide
04.11.03, 09:10
Hängst du hinter einem Router?
Update mal!
Wenn's immer noch nicht klappt, bann musst du wohl einen anderen FTP Server verwenden.

buherator
04.11.03, 13:25
Hängst du hinter einem Router?

ICh habe einen pII @400mhz als router zusammengestellt. das problem tritt jedoch auch auf, wenn ich zwischen 2 notebooks über ein crosslink kabel ftp verwende...

gruß, buhi

Berufspenner
04.11.03, 15:13
Hi@all

Dieses Thema hatten wir schon einige Male behandelt. An die Lösung kann ich mich jetzt nicht mehr genau errinnern, aber die Suchfunktion des Forums sollte dir helfen.

Cu
André

buherator
04.11.03, 15:52
Original geschrieben von Berufspenner
Hi@all

Dieses Thema hatten wir schon einige Male behandelt. An die Lösung kann ich mich jetzt nicht mehr genau errinnern, aber die Suchfunktion des Forums sollte dir helfen.

Cu
André

erstmal danke, die suchfunktion im forum ist jedoch unbrauchbar !!!
ich habe ja schon lange gesucht...

gruß, buhi

Berufspenner
04.11.03, 15:54
erstmal danke, die suchfunktion im forum ist jedoch unbrauchbar !!! Das glaube ich dir nicht. Es sei denn, du überzeugst mich vom Gegenteil.
ich habe ja schon lange gesucht... und wonach?

Cu
André

Matzetronic
04.11.03, 16:03
hi,

die suchfunktion ist definitiv nicht unbrauchbar.

stichworte für dein problem sind unter anderem: ftp reverse lookup ident...

gruß,
matze

mrsuicide
05.11.03, 17:19
Original geschrieben von Matzetronic
hi,

die suchfunktion ist definitiv nicht unbrauchbar.

stichworte für dein problem sind unter anderem: ftp reverse lookup ident...

gruß,
matze
Ja...

Aber ich denke das Thema ist wichtig!

buherator
05.11.03, 18:59
Das mit der Suchfunktion hab ich aufgegeben, es werden lauter andere probleme behandelt, und als lösung wird immer gleich das austauschen der realtek karte empfohlen... zu blöd, dass ich im laptop ohne pcmica einen sis900 chip hab... und an diesem liegts! egal ob die andere seite von realtek oder 3com stammt...

gruß, buhi