PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slackware 9.0 und autoslack - versteh ich net...



fassy
03.11.03, 19:00
Hi,

ich hab hier ne Kiste mit Slackware 9.0 und wollte da jetzt erst autoslack installieren und dann damit mal die pakete auf den neusten Stand bringen.

Mein Problem:
ich hab mir das paket autoslack-1.7-noarch-1.tgz gezogen und dann mit dem pkgtool installiert.
danach habe ich noch Getopt::Mixed, Net::FTP und Term::ReadKey installiert.
wenn ich nun "autoslack" starte bricht er nach 3 sekunden mit folgender Meldung ab.

Can't use string ("STDOUT") as a symbol ref while "strict refs" in use at /usr/lib/perl5/5.8.0/Term/Cap.pm line 456.

Term::Cap hab ich auch schon mal neu installiert (1.07 und auch 1.08)

aber das ist nur ein Problem, das zweite Problem ist das in der Readme steht:

------------------<schnipp>--------------------

The MD5 signatures from the version of Slackware you install need to be
placed on your system before autoslack will even work. On the Slackware
CD-ROM or FTP site, you will find these files:

/slakware/CHECKSUMS.md5
/contrib/CHECKSUMS.md5

These need to be copies onto your hard disk after you install from that
copy:

/slakware/CHECKSUMS.md5 -> /var/log/packages/CHECKSUMS.md5-slakware
/contrib/CHECKSUMS.md5 -> /var/log/packages/CHECKSUMS.md5-contrib

------------------</schnapp>--------------------

schön und gut, ich soll also die Files vom FTP ziehen und nach /var/log/packages copieren

nur finde ich diese files nicht :(

meint er mit /slakware/CHECKSUMS.md5 diese diese datei (ftp://ftp.slackware.com/pub/slackware/slackware-9.0/slackware/CHECKSUMS.md5)

aber was zur Hölle soll den /contrib/CHECKSUMS.md5 sein? ich finde kein contrib-Verzeichniss auf CD oder einem FTP.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Das wäre echt nett... keinen Bock alle Pakete von Hand zu updaten.

Irgendwer muss das doch am laufen haben, oder?

Zaphod-B
03.11.03, 20:29
Moin,
ich benutze zum updaten swaret (http://www.swaret.org/), und habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen damit gesammelt. Mit autoslack habe ich bis jetzt nicht gearbeitet.


Greetings Zaphod-B

fassy
05.11.03, 11:57
hmm, thx... werd ich heute abend mal ausprobieren.

fassy
06.11.03, 09:44
sehr kewl... es läuft...

danke