PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signaturen über 4 Zeilen



Seiten : [1] 2

hydronic
03.11.03, 15:15
Hi,

in letzter Zeit finde ich hier öfters Signaturen die das Limit von 4 Zeilen in der Signatur (finde den Beitrag von netzmeister dazu leider nicht mehr) überschreiten. Ich finde dass diese nur unnötig Platz wegnehmen und alles nur unübersichtlicher machen, denn 4 Zeilen sollten nun wirklich reichen um wesentliche Informationen anzuzeigen. Für weitere Informationen steht ja noch das Benutzerprofil zur Verfügung. Wie wäre es wenn man Signaturen die eine Länge von mehr als 4 Zeilen haben garnicht erst anlegen kann?

gruss,
hydronic

fuzzy
03.11.03, 15:23
ich glaub man kann Signaturen auch ganz ausschalten lassen (also das Du sie nicht mehr siehst) aber das wäre natürlich auch keine Lösung.

Ich glaube eine Signatur sollte nicht länger als 5 Zeilen sein... Ist jetzt meine Meinung ;)

Grüße
Fuzzy

Spike05
03.11.03, 15:25
Mir geht das auch auf die Nerven! Mit der neuen vbulletin Version kann man die Signaturen aber auf eine bestimmte Länge begrenzen, somit wird sich das erledigen! :D

Gruß

Jochen

hydronic
03.11.03, 15:28
hi,

@fuzzy:
nein, abschalten möchte ich sie nicht. Grundsätzlich finde ich sie ja gut. Aber eben nicht mehr wenn sie zu lang ist.

@Spike05:
Gut! Ich hoffe, dass diese Funktion dann auch genutzt wird.

gruss,
hydronic

Spike05
03.11.03, 15:29
Original geschrieben von hydronic
hi,

@Spike05:
Gut! Ich hoffe, dass diese Funktion dann auch genutzt wird.

gruss,
hydronic

In der Standardeinstellung ist sie auf 250 Zeichen eingestellt! ;)

fuzzy
03.11.03, 15:32
Original geschrieben von Spike05
In der Standardeinstellung ist sie auf 250 Zeichen eingestellt! ;)

das würde ja nix bringen da kann man immernoch 15 Zeilen machen (ok ein unrealtisches extremes Beispiel :ugly: )

Grüße
Fuzzy

Spike05
03.11.03, 15:33
Original geschrieben von fuzzy
das würde ja nix bringen da kann man immernoch 15 Zeilen machen (ok ein unrealtisches extremes Beispiel :ugly: )

Grüße
Fuzzy

Dann gibt es natürlich ja auch noch die Möglichkeit Signaturen ganz abzuschalten! ;)

hydronic
03.11.03, 15:34
Original geschrieben von fuzzy
das würde ja nix bringen da kann man immernoch 15 Zeilen machen (ok ein unrealtisches extremes Beispiel :ugly: )

Grüße
Fuzzy

hi,

gestern (?) hab ich im Arbeitsoberflächen Thread eine Signatur gesehen die bestimmt über 20 Zeilen hatte :ugly:. Das war eigentlich der Auslöser für diese Idee.

gruss,
hydronic

netzmeister
03.11.03, 15:36
Hallo,

bitte weist die User freundlich darauf hin. Wenn die nicht reagieren eine
kurze Mitteilung an mich. Ich sperr die dann.

Viele Grüße

Eicke

Strider
03.11.03, 15:37
Ich finde, die meisten Signaturen hier sind im Rahmen des Vertretbaren. Es gibt Foren, da packt sich jeder Zweite ein großes Bild und zehn Zeilen Text in die Signatur. Das ist unübersichtlich.
Die meisten Sigs bei uns ließen sich eigentlich schon verkleinern, wenn man den Leuten ans Herz legt, die Rechnerkonfigurationszeile im Profil zu benutzen.

arphuzi
03.11.03, 15:39
Original geschrieben von Strider
Ich finde, die meisten Signaturen hier sind im Rahmen des Vertretbaren. Es gibt Foren, da packt sich jeder Zweite ein großes Bild und zehn Zeilen Text in die Signatur. Das ist unübersichtlich.
Die meisten Sigs bei uns ließen sich eigentlich schon verkleinern, wenn man den Leuten ans Herz legt, die Rechnerkonfigurationszeile im Profil zu benutzen.

hi,

du redest warscheinlich von gamer foren, da ist das ja nicht auszuhalten...
jedenfalls sollten manche user ihre sig etwas verkleinern. (bsp. gruni)

viele grüsse
arphuzi

Spike05
03.11.03, 15:39
Original geschrieben von Strider
Ich finde, die meisten Signaturen hier sind im Rahmen des Vertretbaren. Es gibt Foren, da packt sich jeder Zweite ein großes Bild und zehn Zeilen Text in die Signatur.

Der IMG-Tag ist hier ja zum Glück in den Signaturen nicht erlaubt, sonst würde es hier genauso aussehen!

Gruß

Jochen

fuzzy
03.11.03, 15:39
gruni hat seine Sig imho schon verkleinert ;)

grüße
fuzzy

geronet
03.11.03, 19:25
Ist meine Signatur zu lang?
Bei manchen Browsern/Systemen hab ich gesehen dass die kleine Schriftart genauso gross ist wie die normale hier.

fuzzy
03.11.03, 19:26
Original geschrieben von geronet
Ist meine Signatur zu lang?


bei mir, netscape 7.1 net

Strider
03.11.03, 19:29
Original geschrieben von fuzzy
bei mir, netscape 7.1 net
Was hat das mit dem Browser zu tun? Wird da in cm gemessen? :D

pcm
04.11.03, 02:38
hi,

zu große signaturen find ich auch scheuslich. ich hab sogar mal in einem forum gesehen das man da benutzerbilder die 300x250 (irgendwie sowas) groß sind benutzen kann, _das_ ist echt nervig.


Original geschrieben von hydronic
Für weitere Informationen steht ja noch das Benutzerprofil zur Verfügung.
mein problem (und sicher das einiger anderer) ist das man mehrere computer zuhause hat was nich alles ins profil bei "rechnerkonfiguration" rein passt, d.h. hab ich das in die signatur ausgelagert.

bye

Daniel

Fußhupe
04.11.03, 06:33
Vielleicht sollte wirklich nicht nach Zeilen, sondern nach cm gemessen werden. Manche Signaturen sind so klein, da stören 10 Zeilen nicht.

Gruß
Fußhupe

BSM
04.11.03, 12:44
Jo, mir gefällt der [size] tag auch gut :D

@geronet: hab ich auch schon mal gesehen, ich weiss nur nicht mehr wo ;)

Geht meine sig bei 1024*768 eigentlich über mehr als 3 Zeilen? Arbeite fast nurnoch in höheren Auflösungen...

Gruss Robert

kane32
04.11.03, 12:46
Ich glaube dann sollte ich meine schleunigst verkleinern:ugly:

HEMIcuda
04.11.03, 12:49
Original geschrieben von BSM
Geht meine sig bei 1024*768 eigentlich über mehr als 3 Zeilen? Arbeite fast nurnoch in höheren Auflösungen...

Noe.

Strider
04.11.03, 13:19
Könnte man die Schriftgröße für Signaturen nicht grundsätzlich verkleinern? Das wäre doch schon mal ein Schritt in Richtung Übersichtlichkeit.

hydronic
04.11.03, 16:30
Original geschrieben von Strider
Könnte man die Schriftgröße für Signaturen nicht grundsätzlich verkleinern? Das wäre doch schon mal ein Schritt in Richtung Übersichtlichkeit.

hi,

halte ich auch für eine gute Idee - so lange sie in jedem Browser lesbar bleibt!
Aber ich denke nicht, dass man dies in dieser vBulletin Version schon verwirklichen kann?! Dann bleibt wohl bis zur neuen Version nichts anderes übrig als den User drauf aufmerksam zu machen. Und bisher hats ja immer geklappt!

gruss,
hydronic

AceTheFace
04.11.03, 16:58
Original geschrieben von Strider
Könnte man die Schriftgröße für Signaturen nicht grundsätzlich verkleinern? Das wäre doch schon mal ein Schritt in Richtung Übersichtlichkeit.

Genau, dann würden die sich wenigstens sofort vom "richtigen" Text abheben bzw. besser unterscheiden lassen..

Gruß,

Ace

fuzzy
04.11.03, 18:51
Man kann auch so eine Schaltfläche machen und wenn man mit der Maus drüber zeigt kann man die Sig sehen ^^ *g*


Grüße
Fuzzy

Spike05
07.11.03, 22:27
Oder man baut einfach das hier ein: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7709

Gruß

Jochen

mightymike99
12.04.04, 17:48
Ich hatte das schon mal angesprochen:

Ich habe in meiner Signatur sehr viel Formatcode drin, die Signatur ist über 550 Zeichen lang. Jetzt kann ich die aber nicht mehr ändern. Fehlermeldung: "Die maximale Länge(240 Zeichen) wurde überschritten" Das nervt, zumal ich gerade nur ein paar dead Links korrigieren wollte. Wenn ich dann noch die FDL-Zeile gelöscht habe sind diese 550 Zeichen nur eine einzige Zeile.

Wer es auf eine bildschirmfüllende Signatur anlegt schafft das bestimmt auch schon mit weniger als 100 Zeichen. Wäre also schön wenn das Limit etwas hoch gesetzt werden würde.



Tobias

peschmae
12.04.04, 20:22
bitte weist die User freundlich darauf hin. Wenn die nicht reagieren eine
kurze Mitteilung an mich. Ich sperr die dann.


Hab ich in letzter Zeit des öfftern gemacht (das erste). Geht imo gut so. Eine Zeilen/Zeichenmässige Beschränkung finde ich nicht so gut. Richtlinien hingegen schon (aber die kann sich ja jeder selber ausdenken)

MfG Peschmä

peschmae
18.04.04, 12:43
...
Fehlermeldung: "Die maximale Länge(240 Zeichen) wurde überschritten" Das nervt, zumal ich gerade nur ein paar dead Links korrigieren wollte.

Mist, jetzt wollte ich doch die Schriftgrösse meiner Sig runtersetzen und kann das wegen dem Limit nicht mehr.
Könnte man das eventuell noch ein bisschen raufsetzen? *ganzliebdreinblick* :D

MfG Peschmä

Painkiller
18.04.04, 18:59
Die koennen von mir aus sogar noch gekuerzt werden :D