PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 9.0 auf P166



Stefan_Ki
03.11.03, 08:09
Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Suse 9.0

Auf meinem "Hauptechner" hat alles problemlos funktioniert. Auf meinem alten P166 läuft garnichts!
Dabei habe ich den noch aus den Suse 5.3-Zeiten. Damals wurde No-Name-Hardware noch gar nicht unterstutzt, und so kaufte ich mir aus Microsoft-Hass Sound- und Grafikkarte von "Crative Labs" und einen Mustek-Scanner. Das wird alles nicht erkannt :confused:

Naja, macht ja nichts. Mein wesentliches Problem ist nämlich, dass Linux nicht bootet. Sofort nach dem Auswählen im Bootmanager macht der Rechner einen RESET.

Über die Installationsdisketten (das CD-Rom-Laufwerk ist nicht bootfähig) kann ich starten und dann "installiertes System starten" wählen. Das geht, aber dauert lange, da beim Start die Moduldisketten eingelesen werden müssen...

Falls ihr keine Idee habt, wie der Fehler zu beheben ist: Welches war die letzte Suse-Version mit KDE1? Die funktionierte auf dem Rechner recht gut.

iCErAIN-CTV
03.11.03, 08:55
ich bin jetzt net unbedingt das was man nen experten nennt^..aber ich habe in der schule versucht Suse 8.2 auf nem P2 200Mhz zu installieren ..dat ging zwar (nach 3h Basisinstall)..aber ein arbeiten war unmöglich damit...also Suse9.0 aufm 166er???...also ich denke das wird nix...
aber wie gesagt..bin net so der auskenner:rolleyes:

Stefan_1
03.11.03, 09:06
Wollte letzte Woche SuSE 9.0 auf nem P2 300MHz Dualprozessor (somit <= 600 MHz ) installieren.. Alleine die Installation war so langsam das ich es sofort aufgegeben hab..
Jetzt ist SuSE 8.2 mit minimalem X drauf
Läuft ganz gut..
Von SuSE 9.0 mit KDE auf nem 166 würde ich abraten!

Stefan