PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollenspiele unter Linux



KINGsteR
02.11.03, 19:50
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit Gothic 1 oder 2 unter Linux gemacht?

Wie siehts eigentlich mit Baldur's Gate [1|2] unter Linux aus, oder gar mit "Neverwinters Night" (oder so).

(Das hab' ich nur kurz gezockt, fand es aber trotzdem sehr gut)

Danke, KINGsteR

sepp2k
02.11.03, 19:55
NWN läuft nativ unter Linux, also ohne Emulator oder API-Wrapper

SirAbdul
02.11.03, 19:55
jo ich hab nwn druff läuft sehr gut .. also ich hab keine mängel zu beklagen ;)

metachris
02.11.03, 20:35
Baldurs Gate 1+2 sollen mit Wine(X) laufen, hab ich aber selber noch nie ausprobiert. Vielleicht kann ja mal jemand einen kleinen Erfahrungsbericht bezüglich BG1+2 schreiben? Würde mich auch interessieren ob die stressfrei und ohne großes frickeln gehen, oder ob man es besser sein läßt.

Mit den Gothics hast du wahrscheinlich Pech, die laufen imho nicht.

Viel Spass noch,
chris

MiGo
03.11.03, 10:57
Baldurs Gate 2 läuft gerade bei mir ;)
Installation unter Windows, dann das Verzeichnis einfach rüberkopiert. Im Moment habe ich noch (teils heftige) Darstellungsfehler bei den Figuren, aber spielbar ist es. Evtl. ist auch was beim Kopieren schifgelaufen, ich hatte bisher noch keinen Nerv, mich darum zu kümmern.

Gruss,
MiGo

metachris
03.11.03, 21:56
Danke erstmal für die Info. Ich habe noch ein altes BG2 hier rumliegen. Hatte ich mir noch zu meinen Windowszeiten gekauft, aber nie richtig gespielt, weil ich damals gerade auch auf Linux umgestiegen bin und irgendwann keine Lust mehr hatte extra zum zocken Windows zu starten. Ich werds wohl demnächst mal ausprobieren.

viel spass noch,
chris