PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faxen mit Mandrake 9.1



Zephyrus
02.11.03, 17:55
Nabend,

unter Windows nutze ich meine AVM FritzCard PCI + Software um automatisch Faxe zu empfangen. Da ich jetzt mehr und mehr auf Linux umsteige, muss ich hier zwischendurch auch Faxe empfangen können. Habe schon durchs Forum gestöbert aber bisher nur gefunden das bei Mandrake Handarbeit angesagt ist und was von Halyfax oder so gelesen.

Kann jemand kurz den aktuellen Stand der Dinge schreiben? Also was ihr z.B. für Mandrake 9.1 + FritzCard PCI als Faxprogramm empfehlt. Sollte nicht zu schwer einzurichten und zu benutzen sein.

Dickes Dankeschön schonmal, ich such derweil noch ein wenig.

Zephyrus
02.11.03, 19:58
Ich habe Hylafax per rpm-Manager im Mandrake Kontrollzentrum installiert, leider finde ich nirgends in den Menü's das Programm und per shell kann ich es auch nicht starten. Bin jetzt etwas verwirrt :rolleyes:

brotfahrer
02.11.03, 21:47
hi Zephyrus,

guck mal unter programme>kommunikation>kdeprintfax von dort aus kannst du faxen oder aus einer anwendung heraus, wenn du als drucker "an fax" gewählt hast. im kdeprintfax musst du hylafax als faxserver einstellen. dann sollte es gehen.

bei mir funzt das zwar nicht, weil ich die capi nicht installiert bekomme. würde mich mal interessieren wie du das gemacht hast.

grüsse
dirk.

Zephyrus
03.11.03, 09:46
ach faxen ist nicht so wichtig wie faxe empfangen :D
geht das auch darüber? kanns momentan leider nicht testen, da mandrake sich mal wieder selbst getötet hat und ich es(ihn) jetzt gesund pflegen muss :rolleyes: