PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sim 0.9



Seiten : [1] 2

kratz00
02.11.03, 14:12
SIM (Simple Instant Messenger) - plugins-based instant messenger with support various protocols. It used QT library and works on X11 (optional KDE-support), MS Windows and MacOS X.

projektseite:
http://sim.shutoff.spb.ru

changelog:

Rewrite code, make plugin-based structure

Add MSN & Jabber protocols

Add metacontact support

ICQ: Add typing notification

ICQ: Add support users picture

ICQ: Add check invisible

Add Miranda emoticons support

ICQ: Add support AIM buddies

ICQ: Fix send to occupied and dnd mode

MSN: Upgrade protocol to V8

Add quick search in contact list

MacOS X compile

Add AIM protocol

Jabber: Add rich-text support

Jabber: Add typing notification

ICQ: File transfer and reverse direct connections support

MSN: File transfer support

ICQ: Fix protocol for bigendian

Jabber: File transfer support

Jabber: Picture in vCard support

Jabber: Send & receive contacts list

AIM: Send & receive contacts list

Add Portuguese translation

thermoman
02.11.03, 14:46
Der Vollständigkeit halber sollte man noch die SF Adresse erwähnen:

http://sim-icq.sourceforge.net/

Demo6_66/
02.11.03, 16:09
hmmm...muss man wohl warten bis es Pakete für Debian gibt ...kompilieren geht nämlich nicht dank Xfree4.3 und kdelibs4-dev

Lordofthematrix
02.11.03, 19:51
Danke für die Info!
Das Programm ist wirklich klasse

xeroc
02.11.03, 19:55
find ich auch ... spitze applikation...

fehlt nur noch jabber support ...

//edit: mensch ich war mal wieder zu schnell ... den gibts ja scho ... echt stark ;-)

icefox13
02.11.03, 21:17
Kompilieren auf SuSE 8.2 ging nicht reibungslos, aber marcooo.de hat RPMs (auch fuer SuSE 9.0)

an sich ganz ok, ich würde es auch weiterverwenden, allerdings zeigt es statt der schönen, großen ICQ-Blume im Fluxbox-slit nur eine verpixelte Blume im Bereich des Slits.
Wenn jemand weiß, wie man hier Abhilfe schafft... gerne ;)

Ahahn
02.11.03, 22:26
hat jemand schon ein deb package für sid gefunden oder gebaut? wenn ja habt ihr den link noch? apt-get.org gibt leider ncihts her...

bootleg
02.11.03, 22:56
Original geschrieben von icefox13
Kompilieren auf SuSE 8.2 ging nicht reibungslos, aber marcooo.de hat RPMs (auch fuer SuSE 9.0)

an sich ganz ok, ich würde es auch weiterverwenden, allerdings zeigt es statt der schönen, großen ICQ-Blume im Fluxbox-slit nur eine verpixelte Blume im Bereich des Slits.
Wenn jemand weiß, wie man hier Abhilfe schafft... gerne ;)

http://sim-icq.sourceforge.net/de/download.shtml

Da lad' ich mir die RPM doch lieber gleich von der SIM Homepage.;)

icefox13
03.11.03, 15:05
@bootleg:
das Problem habe ich mit der originalen RPM auch. ich bleib bei 0.8.3, bis es in 0.9x wieder eine schöne große Blume fürs Slit gibt.

Demo6_66/
03.11.03, 15:07
Original geschrieben von Ahahn
hat jemand schon ein deb package für sid gefunden oder gebaut? wenn ja habt ihr den link noch? apt-get.org gibt leider ncihts her...

das würde mich auch mal interessieren

dragon's might
03.11.03, 15:26
0.9 funktioniert auch unter Windows 2000 sehr gut und ist durchsichtig!
:)

thermoman
03.11.03, 15:35
Habs versucht unter woody zu kompilieren (mit KDE 3.1.3) aber leider bricht er beim kompilieren ab:

icqicmb.cpp: In method `void ICQClient::processSendQueue()':
icqicmb.cpp:1378: no matching function for call to `ICQClient::sendType2
(const char *, Buffer &, MessageId &, const unsigned int &, bool, bool,
bool)'
icqicmb.cpp:744: candidates are: void ICQClient::sendType2(const char *,
Buffer &, const MessageId &, unsigned int, bool, short unsigned int,
TlvList * = 0, short unsigned int = 1)
icqicmb.cpp:1576: no matching function for call to `ICQClient::sendType2
(const char *, Buffer &, MessageId &, const unsigned int &, bool, bool,
bool)'
icqicmb.cpp:744: candidates are: void ICQClient::sendType2(const char *,
Buffer &, const MessageId &, unsigned int, bool, short unsigned int,
TlvList * = 0, short unsigned int = 1)

Hab leider auch noch kein Feedback per Mailingliste, wo ich das gepostet habe.

mfg,
thermoman

delmonico
03.11.03, 16:12
Jabber support in sim??? GEIL! Ist halt einfach en genialer client. Bringt mich jetz sogar dazu, den kdekram zu installieren... Auch wenns lahm starten sollte... gaim ist gut, aber die features von sim (wenn ich nur ans OSD denke *schwärm*) sind halt einfach nur mega :)

achja wenn man mit "--disable-kde" kompilieren würde, würde sich das irgendwie auf die features auswirken oder so? oder nur aufs aussehen? naja erstmal rpm nehmen um mal eben reinzuschaun :)

mfg, del

MrDanger
03.11.03, 18:22
kann mir jemand helfen...er lädt bei mir nicht die Contaktliste...woran liegt das???

AceTheFace
03.11.03, 19:04
Ich finde keine Option für Transparenz? Habs mit --disable-KDE compiliert....deswegen vielleicht?

Gruß,

Ace

gladiac
03.11.03, 19:07
*grummel*

des ding is noch net so ganz bugfrei... grad eben konnte ich das ding nimma schliessen...

m.o.o.
03.11.03, 19:11
Habs versucht unter woody zu kompilieren (mit KDE 3.1.3) aber leider bricht er beim kompilieren ab:
icqicmb.cpp: In method `void ICQClient::processSendQueue()': icqicmb.cpp:1378: no matching function for call to `ICQClient::sendType2 (const char *, Buffer &, MessageId &, const unsigned int &, bool, bool, bool)' icqicmb.cpp:744: candidates are: void ICQClient::sendType2(const char *, Buffer &, const MessageId &, unsigned int, bool, short unsigned int, TlvList * = 0, short unsigned int = 1) icqicmb.cpp:1576: no matching function for call to `ICQClient::sendType2 (const char *, Buffer &, MessageId &, const unsigned int &, bool, bool, bool)' icqicmb.cpp:744: candidates are: void ICQClient::sendType2(const char *, Buffer &, const MessageId &, unsigned int, bool, short unsigned int, TlvList * = 0, short unsigned int = 1)
Hab leider auch noch kein Feedback per Mailingliste, wo ich das gepostet habe. mfg, thermoman

Hey, das kommt bei mir auch! Hats schon jemand selber gebaut??

MfG

Batosai
03.11.03, 20:32
"Nicht ganz bug-frei" ist noch untertrieben!!! :mad:

Wenn ich connecten will, sagt er mir "Fehler: Rate limit" - was immer das auch heißen soll.
bis man in den Einstellungen was gefunden hat, dauert es ewig, und wenn man pech hat, dann macht er die Einstellungen eigenmächtig rückgängig!


Eins steht fest: ich bleib bei version 0.8.3 !!!


Batosai

Azrael in Hell
03.11.03, 21:07
22:06:34 [DBG] Start resolve login.icq.com
22:06:35 [DBG] Resolve ready 64.12.161.153
22:06:35 [DBG] Connected
22:06:35 [DBG] Login 51766342 […Oó±Jëºá]
22:06:35 [ERR] Unknown error 28
22:06:35 [DBG] Socket error Unknown error 28 (0)
22:06:35 [DBG] Wait reconnect 5 sec

Kommt bei mir momentan :/

Greetz AZrael

bootleg
03.11.03, 21:41
Mit SIM 0.9 kann ich keine Verbindung mehr aufbauen "rate limit". Hab' 'mal testweise 0.8.3 installiert, da gibt es keine Probleme.

Naja ... dann halt 0.8.3, das funktioniert eh einwandfrei

darom
03.11.03, 23:12
Hi,


Ich habe auch "rate limit" - Fehler oder
"unknown error 28"

Weiss jemand wie das zu lösen ist ?

AceTheFace
04.11.03, 07:53
Hab seit heute auch diesen rate-limit-Fehler und steige auch erstmal wieder auf 0.8.3 um...

Gruß,

Ace

Christian81
04.11.03, 07:55
Hi

Das Problem ist erkannt, kann aber atm von mir nicht behoben werden (Firewall ...). Ich habe schon versucht jemand anderen zu erreichen der auch cvs-access hat, aber leider ist noch keiner wach :(
Die Lösung des Connection-Problems ist hier beschrieben: http://sourceforge.net/forum/forum.php?thread_id=965127&forum_id=190534

Tschuldigung für die verspätete Antwort, aber ich habe leider erst in frühestens 2 Wochen meinen DSL-Anschluss *wart*

Meilenstein
04.11.03, 10:18
hab mir heute Sim.0.9 draufgemacht und der Fehler besteht weiterhin

kann doch ned so schwer sein den Fehler zu beheben oder doch?

Wenn ich das RPM 0.83 installieren will schreibt er mir hin dass bereits ne neuere Version installiert ist.
Wie kann ich das beheben?

Christian81
04.11.03, 10:24
Original geschrieben von Meilenstein
kann doch ned so schwer sein den Fehler zu beheben oder doch?

Doch, leider.
Ich habe hier keinen cvs-Zugang wegen einer Firewall und Vladimir ist offline und hat wohl auch keine Zeit. Ich hoffe, das ich heute nachmittag jemanden finde der es zumindest im CVS ändern kann...

Edit: Vladimir hat es so eben gefixed (beide Probleme), morgen müssten demnach aktuelle Sourcen aus dem CVS kommen. Hier der Link falls der CVS-Server nicht will: http://sim-icq.sourceforge.net/snapshot/sim_daily_snapshot.tar.bz2

SeeksTheMoon
04.11.03, 11:52
juhu, ich hab auch den Rate Limit Fehler.
Es passiert immer, wenn ich in den Einstellungen was verändere und geht weg, wenn ich den Ordner ~/.kde/share/apps/sim lösche. dadurch gehen natürlich auch alle Einstellungen wieder verloren.
Die Schrift in der Kontaktliste kann man fast nicht vom Hintergrund unterscheiden; ich hab nur eine Option gefunden, wie man die Textfarbe in den Nachrichtencontainern ändert.
Die ganzen Plugins bringen mir als User nichts; ob die Features fest einprogrammiert sind oder auf Pluginbasis, das ergibt für mich keinen Unterschied.
sim 0.8.3 war wesentlich besser als 0.9, vor allem weil das Programm trotz der Bugs dort gelaufen ist!
Ich würde sagen, dass kopete inzwischen sim den Rang abgelaufen hat. Die Features die das neue sim hat, hat kopete auch (es unterstützt sogar noch mehr Protokolle wie z.B. IRC) und dabei verzichtet es auf Bugs (ich hab noch keinen gefunden). Außerdem wird kopete in KDE 3.2 übernommen.
Wenn ich bei KDE 3.2 noch sim installieren würde, dann wäre eins der beiden Programme nur Ballast.
Nach ein bissel Konfigurieren sieht es beinahe so aus wie sim.

*sim den Rücken zukehr*

Meilenstein
04.11.03, 13:21
danke für die Info

werd dann einfach noch paar Tage warten und auf das RPM warten damit ich als LinuxNoob auch wirklich nix falsch mach.

IRC gibts ja auch noch :D

Guybrush
04.11.03, 16:42
Es sieht so aus, als wird das prog von icq geblockt, meinen jedenfalls ein paar leute in den Foren von Sim. Naja bleibt zu hoffen, dass das schnell behoben wird.

dragon's might
04.11.03, 16:52
Original geschrieben von AceTheFace
Ich finde keine Option für Transparenz? Habs mit --disable-KDE compiliert....deswegen vielleicht?

Gruß,

Ace
Echte Tranzparenz geht wohl nur unter Windows2000/XP

icefox13
04.11.03, 17:22
Original geschrieben von Meilenstein
hab mir heute Sim.0.9 draufgemacht und der Fehler besteht weiterhin

kann doch ned so schwer sein den Fehler zu beheben oder doch?

Wenn ich das RPM 0.83 installieren will schreibt er mir hin dass bereits ne neuere Version installiert ist.
Wie kann ich das beheben?

Lösch erst die alte Version mit "rpm -e sim" als root ;)