PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMware-Problem bei Crux



Nighmor
02.11.03, 08:18
Ich versuche unter Crux den VMware zu installieren; aber der will immer einen Ordner mit den Dateien rc0.d-rc6.d; aber die existieren unter crux nicht. Kann mir jemand sagen, was ich machen kann? Vielen Dank schon im Vorraus.

stefan.becker
02.11.03, 11:58
Was um Himmels Willen ist Crux ?

pcm
02.11.03, 12:07
crux ist eine distributin, www.crux.nu :) die homepage scheint wohl irgendwie kaputt zu sein.

achso, zur frage: crux verwendet nicht die normalen runlevel wie es unter linux distributionen weit verbreitet ist sondern setzt auf ein bootkonzept wie bei BSD. deshalb hast du diese verzeichnisse wohl nicht. ich habe keine ahnung ob es so einfach möglich ist vmware auf crux zu installieren.

stefan.becker
02.11.03, 14:05
Vielleicht ist dann die Frage hier etwas zu speziell. Schau mal ins VMWARE Howto (Link siehe Begrüßungstexte), darin ist ein Link für ein spezielles VMWARE-Forum.

Ansonsten eine Idee: Überlisten. Einfach die Verzeichnisse anlegen, damit der Installer durchläuft. Das sind übrigens Dienste, die für die VMWARE Benutzung gestartet sein müssen. Vielleicht kannst du die Dienste dann ja vor dem Start von VMWARE manuell starten. Ob es geht? Keine Ahnung, versuchs einfach.

Nighmor
02.11.03, 18:10
OK; thx; werds versuchen und euch gleich erzählen, obs geklappt hat.

stefan.becker
04.11.03, 21:21
Und? Gehts?

stefan.becker
04.11.03, 21:25
http://www.cs.ucr.edu/~jbyrne/vmware.htm

Nighmor
05.11.03, 19:48
Jo, es läuft jetzt... hab' einfach im Ordner /etc/rc.d rc0.d...rc6.d angelegt.
Die sind zwar jetzt leer, aber es geht... thx