PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : linneighborhood Can´t resolve address



Lostdragon
01.11.03, 19:42
Hallo
Bekomme immer beim Versuch die SharedDocs auf XP zu mounten diese Fehlermeldung bei LinNeighborhood "Can´t resolve address" .
Das Problem ist seit ich Samba auf die Version 3.0 umgestellt habe.

Kennt jemand den Fehler oder weiß jemand was ich falsch eingestellt habe ?

Auf der konsole hab ich zugriff auf die dateien:confused:

ZuXeZ
03.11.03, 03:09
hi...das liegt nich an dir und auch nich an deiner einstellung von samba/linhood, sondern am problem dass das etwas angehauchte linhood mit samba 3 hat....ich bin deswegen auch noch bei samba 2.2.8...du könnteste aber mal smb4k testen, ist für den kde-desk...schaut gut aus...oder du stellst bei linhood bei der sambaversion eine der beiden älteren ein, dann kommt zwar immernoch ne fehlermeldung aber er mountet es trotzdem :)

Lostdragon
03.11.03, 17:07
@ZuXeZ
Vielen Dank für die Hilfe klappt jetzt prima mit LinNeighborhood ausser der Fehlermeldung.:cool:
Mit smb4k funktioniert bei mir nicht hab Suse und das programm ist nur für Mandrake erhältlich aber trotzdem vielen Dank für den Tip.
:D

Carcass
14.02.04, 17:21
grml, das gleich problem hab ich auch, aber es wird nicht durch das ändern der smb-version in linneighborhood gelöst ;-(
kennt jemand noch ne andere möglichkeit das problem zu lösen??
danke schonmal im vorraus ;)
bye bye

Carcass
14.02.04, 18:05
OK, problem gelöst!!!!!


nach einer längeren google-session hab ich entdeckt, das mehrer leute dieses problem haben und das einige leute fleißig waren und eine lösung gebastelt haben!
also ich hab die lösung mit dem patch-file gefunden, mit dem man seine smbmount.c patcht!
dazu muss man sich erst wieder die sourcen von LinNeighborhood saugen:
--> http://www.bnro.de/~schmidjo/download/LinNeighborhood-0.6.5.tar.gz
dann zieht man sich das patchfile:
--> http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi/linneighborhood-0.6.5-bug-212280.patch?bug=212280&msg=9&att=1

wenn man LinNeighborhood entpackt hat ( tar xvfz LinNeighborhood-0.6.5.tar.gz )
wechselt man ins verzeichnis "LinNeighborhood-0.6.5/src", kopiert in dieses verzeichnis das patchfile und patcht mittels "patch <linneighborhood-0.6.5-bug-212280.patch" ;)
nun funktioniert auch LinNeighborhood 0.6.5 mit Samba 3.x ;)

ciao

Dr-Rotz
15.02.04, 10:13
Danke für die Lösung Carcass...dann gibts auf der nächsten LAN keine bösen Überaschungen mehr !

Carcass
15.02.04, 13:41
kein problem rotzer ;D
als ob es auf einer lan zu einer pösen überraschung kommen würde :ugly: :D
wie siehts aus? kommste zur nächsten, an ostern?

Dr-Rotz
15.02.04, 13:49
Is jetzt zwar fett OT, aber nein..schaut schlecht aus...nach Ostern ist nämlich Abiturprüfung *arghhhh*.

Pixelbrei
27.02.04, 02:01
Hi Carcass!
Erstmal danke, den Tipp kann ich auch gut brauchen... Und dann wuerd ich auch gern zu der Oster-Lan kommen :D

Carcass
27.02.04, 16:00
kein problem ;D
auf die lan kannste doch kommen, hab dir doch schon vor wochen gesagt, das du kommen kannst ;)
mal sehn, vielleicht wird das mal eine linuxer-lan mit mehr linuxer als windozer :ugly:

Dr-Rotz
27.02.04, 19:58
Mehr Tuxer als Windozer !?
Das wär ja mal lustig :cool:.