PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cronjobs, Autostart, Mausbeschleunigung



killer-tux
01.11.03, 16:50
Hallo,

da ich heute schon zwei Thread eröffnet habe will ich mal den Server entlasten und mach zumindest in dem Fall einen Sammelthread:

-Wie kann ich Cronjobs anlegen, ändern, löschen
gibts ein gutes deutsches howto?

-Mein Evolution(ximian) startet sich doch tatsächlich ungefragt beim booten von Linux (wegen dem Terminkalender), so dass mit da glatt 10mb arbeitsspeicher flötten gehen nur weil ich evoltion installiert habe aber nie termine oder so anlege:mad


autostart?
ungefragt?
ja sag mal bei ich bei bill gates?
mir geht das gewaltig gegen den senkel, wie verhindere ich das (in den evoliton help-files usw. nix gefunden)?

rc-scripts oder so was?

-dann ärgere ich mich noch mit gnome:
diese miesen kleinen haben da ne mausbeschleunigung eingebaut, wenn ich die aber ausstelle habe ich eine viel zu niedrige maussens(selbst auf maximum), und ich hasse schon von windau-xp die mausbeschleunigung (bin zocker)....wie könnte ich das manuell in irgend eine /etc-file hinbiegen?



mehr gibts nachdem mir bei diesen probs geholfen wurde, sonst kriege ich hier nur zu stichpunkthaltige antworten:rolleyes:

Der Gestreifte
01.11.03, 17:27
-Wie kann ich Cronjobs anlegen, ändern, löschen
gibts ein gutes deutsches howto? http://www.linuxfibel.de/time.htm google findet sicher noch mehr.



wie könnte ich das manuell in irgend eine /etc-file hinbiegen? Mit "xset Beschleunigungswert Schwellenwert", hierzu dürftest Du im X-Konfigurations-Forum ein paar Beispiele finden.