PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues 3Sat Thema Linux



spica
01.11.03, 00:03
Am kommenden Montag dreht sich in 3Sat Neues (Beginn 21:30)alles um das Thema Linux.
Einige Themen davon:
Linux:
Seitdem das freie Betriebsystem Linux sogar in staatlichen Behörden den Riesen Microsoft vom Thron zu stoßen droht, _ist es in aller Munde. 1991 von dem 21-Jährigen Linus Torvalds entwickelt, wird es seitdem von unzähligen Programmierern weltweit weiterentwickelt. Linux ist frei verfügbar und kann kostenlos verteilt, eingesetzt und erweitert werden. Es bietet mittlerweile alle modernen Funktionen, die bekannte und teure Konkurrenten auch besitzen. Grund genug für neues, sich eingehender mit Linux zu beschäftigen. neues erklärt wie Linux funktioniert und für wen es geeignet ist.

Teil 4 der Silicon Valley - Serie:
Linux: Im Silicon Valley sitzt eine eingeschworene Fan-Gemeinde von Linux: Die älteste und zugleich eine der größten der Welt. In Palo Alto, nahe der Stanford University trifft sich einmal im Monat eine illustre Gruppe von enthusiastischen Hobby-Programmierern und Professionals zur Linux-Party. Hier ist höchste Dichte an Computer-Programmieren von allen großen Firmen vertreten. neues ist bei einem Workshop dabei und zeigt den letzten Stand der Dinge in Sachen freie Software.
_
Studiogast: Klaus Knopper, Erfinder der Linuxversion "Knoppix", die auf eine CD passt, unterhält sich mit Anja Bergerhoff über den Open Source-Trend und darüber, dass Linux nicht nur etwas für unerschrockene Freaks ist !
Gruß Rainer
_

tsuribito
01.11.03, 00:14
Mein Gott
Der Knopper wird aber rumgereicht ^^
Ich werd mir das mal ansehen

marcadore
01.11.03, 15:32
www.3sat.de/neues
ist der link

obelix
01.11.03, 16:23
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=106568