PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WarDialer: kann mir jemand einen guten für Linux empfehlen ?



Matzetronic
31.10.03, 18:15
hi,

ich bin schon seit längerer zeit vergeblich auf der suche nach einem vernünftigen wardialer für linux.
meine (wunsch-) mindestanforderungen :
- möglichst open source (wg. anpassungen)
- isdn/analog (besser beides mit einem tool :)
- bannergrabbing (mit log in datei)
- gut wäre multithreading
- auszuschließende nummernbereiche
- zufällige wählreihenfolge
- evtl. standard-passwörter via wordlist testen
...


kann mir irgendjemand ein tool empfehlen ? darf auch geld kosten :)


gruß,
matze


ps.: nix scriptkiddie - ist für die firma ;)

sepp2k
31.10.03, 20:03
Dumme Frage: Was ist ein WarDialer?

knorke
31.10.03, 21:16
Dumme Frage: Was ist ein WarDialer?

Hallo,

ich bin mir auch nicht 100% sicher, aber ich glaube das ist ein Programm das automatisch Telefonnummern anruft und checkt ob da ein Modem antwortet. Warum es solche Programme gibt, kann sich jeder selbst überlegen, ich kenne allerdings keins für Linux :)
Grüße,
Knorke

Matzetronic
31.10.03, 23:21
hi,

richtig, automatisiert alle nummern einer firma anrufen und sozusagen herausfinden, ob ein bzw. mehrere Bypässe zur firewall da sind.
stichwort z.b. outsourcing (wartungszugänge)

gruß,
matze

Temp
01.11.03, 10:29
und als Admin mach ich das für meine Firma.... einfach mal durchklingeln.... dann sieht man schon ob jemand ein modem installiert hat...

es gibt halt manchmal user die denken sich ach das wär praktisch wenn ich mich da einwählen könnt von daheim :)

Naja, und als admin bekommst es so dann raus..

Kenn aber auch keins ;)

Gruß Temp

Rototom
01.11.03, 10:39
http://www.google.com/search?q=wardialer+linux&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8
;-)

hydronic
01.11.03, 10:48
hi,

also ich kann thc-scan empfehlen, einer der besten.

http://www.thc.org/download.php?t=r&d=thc-ts20.zip

gruss,
hydronic

edit: hab leider übersehen, dass du einen für linux suchst. kannst ihn ja vielleicht mit einem dos emulator nutzen.