PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 9.0 lässt sich nicht installieren!



realtec
31.10.03, 15:08
Hallo, beim booten von CD1 bricht die Installation ab, bzw. bleibt hängen!
Woran kann das liegen??

siehe "Screenshot"

lxuser
31.10.03, 15:10
brauch ich ne brille :confused:

realtec
31.10.03, 15:14
Original geschrieben von lxuser
brauch ich ne brille :confused:

prima hilfe!!! :mad:

MatzeD
31.10.03, 15:14
Sorry aber da erkennt man irgendwie gar nix !!!

lxuser
31.10.03, 15:26
Original geschrieben von realtec
prima hilfe!!! :mad:
entschuldige... das sollte ein "lustig" formuliertes <<bitte mach das foto nochmal so das man was erkennen kann, damit jemand helfen kann>> sein... nix für ungut :)

bla!zilla
31.10.03, 15:37
Original geschrieben von realtec
prima hilfe!!! :mad:

Wenn du so ein Schwachsinnsbild reinstellst... Aber ich fürchte er hat ein Problem bei der Erkennung der IDE Devices... Zumindest hängt er da.

fuzzy
31.10.03, 16:10
hast du ne andere Distri da oder noch besser: Knoppix da um es mal damit zu versuchen?

Grüße
Fuzzy

Thomas Mitzkat
31.10.03, 16:14
ich weis gar nicht, was ihr habt. an der stelle, wo der zugriff auf den festplattencontroller stattfindet, ist ende der durchsage. lösungsansätze: beim booten "failsafe" probieren, wobei ich aber glaube, daß der kernel nicht mit dem board klarkommt. mal eine andere distri probieren. hatte ich auch schon mal - ist zum k.....

realtec
31.10.03, 16:17
knoppix bleibt auch hängen :mad: :mad:

Thomas Mitzkat
31.10.03, 16:22
knoppix bleibt auch hängen
hmm.., bist du sicher, daß es nicht am board hängt? mal eine alte knoppix probiert? alte distri? failsafe geht auch nicht?

ich habe hier einen rechner, da ging alles drauf bis suse7.3, dann war ende. zum glück ging die knoppix dann wieder.

realtec
31.10.03, 16:32
ich denke es liegt am raid controller.
der ist von ite und "designed for windows xp" werde den später mal zum testen ausbauen ....
Schei***

realtec
31.10.03, 16:37
es liegt am raid controller!!
werde ich wohl bei ebay verscheuern müssen :-))

besser gleich nen highoint gekauft :mad:

DANKE soweit!