PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein KDE mehr?!



DarkHunter
31.10.03, 11:46
Hallo,
ich habe mir sowohl über YOU (nutze SuSE 9 Professional) als auch von Nvidia Treiber für meine GeForce4 Ti4200 gezogen und installiert. Nachdem ich mit sax2 die Grafikkarte auf "nvidia" umgestellt hab, komm ich zwar auf den Anmelde-Screen, kann mich dort aber nicht mit meinem Benutzer anmelden. Der Screen "flackert" kurz und ich bin wieder beim Anmelde-Screen.... Als root kann ich mich ohne Probleme anmelden, und wenn ich dort nen neuen User erstell gehts auch.

Bei der Eingabe von startx bekomm ich keinerlei Fehlermeldungen...


Als absoluter Linux-Newbie hab ich keine Ahnung was zu tun ist.... Hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Rototom
31.10.03, 11:50
hmm, dieses Flackern kenne ch nur, wenn ich mich bei username oder pass vertippt habe...
gaaaaanz sicher, dass das nicht möglich ist?
Ansonsten einfach mal auf einer konsole mit adduser einen neuen Benutzer anlegen und mit dem mal veruchen

DarkHunter
31.10.03, 11:52
Nen neuen Benutzer kann ich ohne Probleme erstellen und mich mit dem auch einloggen, aber sobald ich da wieder die Treiber installiere das gleiche Problem.... Sofern ich mich beim User oder Passwort vertippe, bekomm ich nur ein "Anmeldung fehlgeschlagen".

Rototom
31.10.03, 12:01
warum denn wieder die Treiber installiere?
Ich dachte die wäre jetzt (sogar 2 Mal) installiert....

fuzzy
31.10.03, 12:02
versteh ich auch nicht! wenn du einen neuen User hinzufügst, kannst du dann damit nicht richtig arbeiten mit 3D-Unterstützung?

Grüße
Fuzzy

DarkHunter
31.10.03, 12:04
Ok installieren ist falsch ausgedrückt... (schei**e wenn Grippe hat und trotzdem am Rechner sitzt *gg*)

Wenn ich nen neuen Benutzer erstell ist die 3D-Beschleunigung deaktiviert, also wähle ich mit Sax2 meine Grafikarte aus und aktiviere die Beschleunigung, nach nem Neustart vom X-Server hab ich dann wieder das oben beschriebene Problem....

johnpatcher
31.10.03, 12:05
also bei meinem 233 MHZ Rechner flackert es auch immer, dann steht dort skipped services in runlevel 5 splah.. und dann bin ich in der konsole und kann alles ganz normal betreiben!!

DarkHunter
31.10.03, 13:17
Ok das Problem hat sich eben grade ich Wohlgefallen aufgelöst....

Ich hab den Yahoo Messenger installiert und bei der Installation angegeben er solle beim Start von X-Window mitgeladen werden.... Genau da lag der Fehler. Hab YIM also gelöscht und neu installt diesmal ohne die Option und endlich funzt es.

Trotzdem Danke für die schnellen Antworten auf meinen Thread.