PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : socks



utus
31.10.03, 12:30
Hi,
ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Linux und habe deshalb einige Fragen, die manchem lächerlich erscheinen mögen. Ich möchte licq über nen sockserver laufen lassen (host und port bekannt) und weiß nicht wo ich die richtigen Eintragungen machen kann um ins Netzt zu kommen und mich registrieren zu lassen. Mein System hat bis jetzt Zugriff zum Internet über nen Proxy. Hab die Sockserver-adressen ins Proxy-Formular bei
licq eingetragen ohne Erfolg. Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass ich micht hinter der Firewall eines großen Rechenzentrums befinde. Kann mir jemand erklären wo ich was eintragen muss um Erfolg zu haben? Muss ich vielleich noch bestimmte Clients/Daemons aktivieren?
Vielen Dank + Gruß

utus
03.11.03, 18:43
hat keiner ne Ahnung oder will mir keiner helfen? Hab schon gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden.

nunja
03.11.03, 23:02
Zuerst mal die Anleitungen zu dem von Dir benutzten socks Paket lesen. Es gibt nämlich einige verschiedene, z.B. von NEC, etc..

Dann per www auf die Seiten von ICQ gehen. Dort gibt es diverse Anleitungen in englischer Sprache. Auch eine die diese Einrichtung exakt erklärt.

Allerdings wird Dir das Ganze nur dazu verhelfen socks mit ICQ zu vertehen.

Dein Problem die Firewall des Rechenzentrums zu umgehen wird dort nicht erklärt.

Es ist unwahrscheinlich das Du ohne Genehmigung auf die von Dir gewünschte Art über den Firewallrechner hinaus kommst. Firmengeheimnise bleiben Firmengeheimnise. Und darum lohnt sich der Einsatz eines strikten Firewallrechners :-))