PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Thread wegen Xserver-Weiterleitung



schuelsche
31.10.03, 08:27
Moin,

hier lief gestern oder vorgestern ein Thread in den Linuxforen, wo es drum ging, dass einer über die Konsole auf einen anderen Linux-Rechner zugreifen und dort über die grafische Oberfläche eine Programm (irgendwas mit Musik oder Film, aber nicht xmms) laufen lassen wollte und sich so die Grafik des anderen Rechner auf den eigenen Konsolen-Linux-Rechner holen wollte. Irgendwas musste man dann da in der X86config ändern und einstellen und was hin und her kopieren...

Jetzt habe ich gerad alle Beiträge von gestern durchforstet und auch nach möglichen Suchbegriffen suchen lassen, aber ich finde einfach diesen Thread nicht mehr... Vielleicht weiss ja jemand, welchen Thread ich meine und kann mir die URL posten... Es ging jedenfalls nicht um VNC, sondern um eine Konsolenanwendung und trotzdem Übertragung eines Bildes (zumindest habe ich das so verstanden). Interessieren tut mich das deshalb, weil ich auf einem Rechner keine grafische Oberfläche habe und dies als Möglichkeit sah, trotzdem eine grafische Oberfläche auf diesen Rechner zu "zaubern"...

Würde mich über einen Hinweis freuen,
Grüsse
schuelsche

cotelli
31.10.03, 08:45
@ schuelsche

der hier vielleicht?
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=51366&highlight=xserver+auf+anderem+rechner+konsole
gruß cotelli

edit: sorry lief nicht vor 2 tagen

schuelsche
31.10.03, 08:53
Nee, schade, der war's nicht... ich bin auch noch am Suchen ;-)
Muss eigentlich gestern oder vorgestern gewesen sein...

Grüsse
schuelsche