PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winex3 binary, vorteile -- nachteile



doc85
31.10.03, 02:18
ich überlege mir momentan die winex3 kostenpflichtige version zu ziehen (hoffe binary is richtig).

bin mir aber noch nicht so ganz einig.

hab die winex cvs gehabt, die war sehr verbuggt.
habe die wine 20031016 und bin auch nicht sehr zufrieden da ich immer wieder bei half life (ja, was anders spiele ich grad net, weil ich sonst nur directx spiele hab) das fenter zurechtmachen muss.


deshlab die überlegung zur binary (kreditkarte is kein problem, meine eltern ham bestimmt eine, und die 5? können die auch aufwenden, kriegen die ja wieder), aber:

1. ich habe probleme mit rpm-packages, soll heissen wenn ich merke es ist nich das richtige dan kriege ich es irgendwie nicht mehr ingelöscht, es stürzt immer ab).
2. lohnt es sich überhaupt, wie sind die bugs und so weiter.
3. kann ich damit half-life ohne probleme spielen.
4. ich spiele auch gerne sims, unter windows installiert, funzt das einwandfrei.
5. wie sieht das mit netzwerkkompatibilität (u.a. internet) aus, habe nur gute erfahrung mit WINE gemacht.
6. habe ich möglichkeit auf support wenn ne neue version rauskommt.
7. sarte ich programme dann immer noch mit "wine bla.exe" (denn ich mache nichts als automatisch da ich da irgendwie angst vor habe seit ich gehört habe dass ich mir damit auch viren eifnangen kann)
8. gebt mit mal bitte vorsorglich hilfe zu dem programm.

danke im voraus.

der doc

MiB
31.10.03, 09:01
1. ich habe probleme mit rpm-packages, soll heissen wenn ich merke es ist nich das richtige dan kriege ich es irgendwie nicht mehr ingelöscht, es stürzt immer ab).

im zweifelsfall kannste einfach /usr/lib/transgaming* und /usr/bin/winex löschen

2. lohnt es sich überhaupt, wie sind die bugs und so weiter.

Wennste wirklich nur Half-Life spielst lohnt sich das eigentlich nicht

3. kann ich damit half-life ohne probleme spielen.

Cheating Death geht halt nicht, Fokusprobleme gibt es da allerdings nichtmehr. Steam geht garnicht

4. ich spiele auch gerne sims, unter windows installiert, funzt das einwandfrei.

Nein

5. wie sieht das mit netzwerkkompatibilität (u.a. internet) aus, habe nur gute erfahrung mit WINE gemacht.

Ist mit WineX das selbe

6. habe ich möglichkeit auf support wenn ne neue version rauskommt.

Solange du zahlst, ja

7. sarte ich programme dann immer noch mit "wine bla.exe" (denn ich mache nichts als automatisch da ich da irgendwie angst vor habe seit ich gehört habe dass ich mir damit auch viren eifnangen kann)

naja, genaugenommen mit "winex bla.exe"

8. gebt mit mal bitte vorsorglich hilfe zu dem programm.

Was für Hilfe?

tob
31.10.03, 09:18
Gibt doch Sims fuer Linux laut transgaming.com
http://www.transgaming.com/gamepage.php?gameid=9
Edit:


Is The Sims for Linux available on its own?


No. Currently the only way to get The Sims for Linux is to purchase Mandrake 8.1 Gaming Edition. Transgaming Technologies is considering releasing a stand alone boxed version of The Sims.

Okay, das is natuerlich kacke

doc85
31.10.03, 09:59
Original geschrieben von MiB
1. ich habe probleme mit rpm-packages, soll heissen wenn ich merke es ist nich das richtige dan kriege ich es irgendwie nicht mehr ingelöscht, es stürzt immer ab).

im zweifelsfall kannste einfach /usr/lib/transgaming* und /usr/bin/winex löschen

2. lohnt es sich überhaupt, wie sind die bugs und so weiter.

Wennste wirklich nur Half-Life spielst lohnt sich das eigentlich nicht

3. kann ich damit half-life ohne probleme spielen.

Cheating Death geht halt nicht, Fokusprobleme gibt es da allerdings nichtmehr. Steam geht garnicht

4. ich spiele auch gerne sims, unter windows installiert, funzt das einwandfrei.

Nein

5. wie sieht das mit netzwerkkompatibilität (u.a. internet) aus, habe nur gute erfahrung mit WINE gemacht.

Ist mit WineX das selbe

6. habe ich möglichkeit auf support wenn ne neue version rauskommt.

Solange du zahlst, ja

7. sarte ich programme dann immer noch mit "wine bla.exe" (denn ich mache nichts als automatisch da ich da irgendwie angst vor habe seit ich gehört habe dass ich mir damit auch viren eifnangen kann)

naja, genaugenommen mit "winex bla.exe"

8. gebt mit mal bitte vorsorglich hilfe zu dem programm.

Was für Hilfe?

super, danke dir.

naja, vorsorgliche hilfe was ich evtl. bei der installation beachten sollte wenn ichs mir holen sollte.

Th3o
31.10.03, 10:15
hi,

ich habe die Transgaming binaries von wineX unter Mandrake 9.1 am laufen. Ich habe das Point2Play installiert und danach das WineX aus dem Point2Play. Installation verlief problemlos. Getestet habe ich WC3, HL (kein CS nur Single Player), Deus Ex und BG2, alles läuft soweit, die Performance ist auch ok.

doc85
31.10.03, 10:57
Original geschrieben von Th3o
hi,

ich habe die Transgaming binaries von wineX unter Mandrake 9.1 am laufen. Ich habe das Point2Play installiert und danach das WineX aus dem Point2Play. Installation verlief problemlos. Getestet habe ich WC3, HL, Deus Ex und BG2, alles läuft soweit, die Performance ist auch ok.

ok, danke

werds mir dann wahrschienlich holen

Sticker
01.11.03, 04:26
Ich hab mir die Binaries gekauft, und von wegen 5$, du zahlst für mindestens 3 Monate!=15$, die Abbuchung erfolgt imo halt jeden Monat jeweils 5$, vorsicht, erneuert sich automatisch

waxx
01.11.03, 13:21
hm jo 15 Dollar warns auch bei nem Kumpel von mir,eigentlich schon ne ziemliche Schweinerei das ganze,v.a für 5.8 mb!

Ich hab selbst nur die 3.0,weiss vielleicht jemand von euch,was genau bei der 3.1 anders bzw. besser ist?Bin nämlich am Überlegen,ob ich mir die 3.1 auch holen soll,bin aber zu faul wieder 15 Dollar dafür zu blechen!
Und nochwas,gibts wieder neue Spiele die funktionieren bei der 3.1?

Gruss,
waxx

Atomara
01.11.03, 13:40
leute wartet doch lieber bis die 3.2s binarys raus sind


momentan tut sich bei transgaimg nix mehr


wine ist mittlerweile einen riesen schritt vorwärts und winex noch total weit hinten mit ihrer 3.1 version.



dafür 15 dollar blechen nenenenee

City][Sepp
02.11.03, 07:05
Naja.. also 15$ (ca. 12-13 Euro) sind ja nun nicht die Welt... und dass dafür dann BF42 läuft wars mir schon wert!

Allerdings aufpassen! Wenn Ihr Euch WineX für 3 Monate abonniert auch rechtzeitig wieder kündigen! Die buchen nämlich nach 3 Monaten nochmal automatisch ab wenn Ihr vorher nicht kündigt!!! Und die buchen, soweit ich weiss die 15$ im Vorraus ab. Hab allerdings meine Kreditkartenabrechnung noch nicht bekommen...

iCErAIN-CTV
06.11.03, 09:15
ich finds auch ganz schön dopof mit den 15$ is doch blöd...
ich hab mich gestern bei transgaming angemeldet um die kostenlose CVS Version zu saugen (hab ich irgendwo mal gehört)...
aber da kommen gleich die Zahlungsinfos...vorher kann ich den account net aktivieren..also von wegen kostenlose CVS Version...die hab ich garnich gefunden:(...
tja...und nu steh ich da..kein wineX...
hab ich auf der Seite was übersehen?..oder gibts nen Konsolenbefehl um das Ding zu saugen (wget hiess das oder?)

Danke schonma

Th3o
06.11.03, 12:01
guckst du hier http://holarse.wue.de/?content=winex_comp

gl

Th3o

gladiac
06.11.03, 12:24
wenn alle mithelfen bei wine bugs zu reporten und spiele probieren zum laufen zu bringen und tutorials schreiben läuft mit wine alles...


Steam läuft mit wine
http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=17

Atomara
06.11.03, 17:38
bf 1942 geht nicht unter winex es ging mal aber es geht nicht mehr


mit nem vernünftigen crack kannste das bestimmt auch mit dem cvs spielen

oder siehe directx in wine thread

dann haste nähmlich ne aktuellere version als die offizielle von transgaming

tob
06.11.03, 18:49
Original geschrieben von waxx
hm jo 15 Dollar warns auch bei nem Kumpel von mir,eigentlich schon ne ziemliche Schweinerei das ganze,v.a für 5.8 mb!

Ich hab selbst nur die 3.0,weiss vielleicht jemand von euch,was genau bei der 3.1 anders bzw. besser ist?Bin nämlich am Überlegen,ob ich mir die 3.1 auch holen soll,bin aber zu faul wieder 15 Dollar dafür zu blechen!
Und nochwas,gibts wieder neue Spiele die funktionieren bei der 3.1?

Gruss,
waxx

Bist du der Waxx aus UO?? =)
Chucky hier ;)

iCErAIN-CTV
07.11.03, 09:33
Original geschrieben von Th3o
guckst du hier http://holarse.wue.de/?content=winex_comp

gl

Th3o

Vielen Dank, genau das suchte ich..habsch wohl immer vorbeigelesen;)