PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo funktioniert unter Linux?



-Sensemann-
30.10.03, 21:43
Hallo,

hat jemand schon Halo zum laufen bekommen?

wollte mir das eigentlich kaufen. :)

johnpatcher
30.10.03, 21:47
hab es noch bei niemanden gesehn aber gehört!!

Toast
31.10.03, 14:16
halo verwendet directx9.
ist also eher unwahrscheinlich, dass das funktioniert oder ?

falls doch, würd mich das aber auch interessieren...

hunter
31.10.03, 15:17
Das Halo DX9 wirklich verwendet steht gar nicht fest. Viele Games verlangen DX9 obwohl sie es gar nicht wirklich benutzen und laufen dann mit einem WineX das nur DX8 kann.

Habe mir aber sagen lassen das Max Payne 2 wirklich gebrauch von DX9 macht und daher nur mit neusten CVS Versionen läuft. Aber es soll zumindest laufen.

doc85
31.10.03, 15:22
Original geschrieben von hunter
Das Halo DX9 wirklich verwendet steht gar nicht fest. Viele Games verlangen DX9 obwohl sie es gar nicht wirklich benutzen und laufen dann mit einem WineX das nur DX8 kann.

Habe mir aber sagen lassen das Max Payne 2 wirklich gebrauch von DX9 macht und daher nur mit neusten CVS Versionen läuft. Aber es soll zumindest laufen.

max payne zwei läuft (gibt nen thread drüber) allerdings nicht sehr gut.

gibt auch irgendne run datei dafür, was auch immer die bringt.

hunter
31.10.03, 15:47
Woraus man den Schluss ziehen kann das DX9 nicht wirklich das größte Hindernis für ein aktuelles Game sein muss.

Habe allerdings noch nicht gelesen das es jemand zum laufen bekommen hätte. DX9 muss zwar nicht der Grund sein, das Ergebnis bleibt aber zunächst das gleiche.

]tux[cHriz
31.10.03, 15:58
Halo verwendet DirektX 9, wenn die karte direktx9 fähig ist
ansonsten braucht es das ned(die effekte hat man dann ned)
mfg
chris

Greks
01.11.03, 01:20
Ich glaube nicht dass das was wird.
Der Installert ist ja typisch Microsoft like... und per wine wird mir schon am Anfang gesagt das das Spiel nur unter win9x/2000/xp laeuft.

hunter
01.11.03, 09:18
Diese These ist vollkommen haltlos !! Auch Dungeon Siege wird von Microsoft publisht und das soll ja mit WineX 3.1 laufen.