PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine / winex - nix geht mehr



michaelux
30.10.03, 21:01
hallo,

ich habe mich wiedermal über wine gewagt, weil mein sohn sich zum geburtstag unbedingt ein fussballspiel will und ich unbedingt kein windows installieren will.

vergangene erfolglose versuche mit rpms und tars sind offensichtlich daran gescheitert, das ich zuwenig howtos gelesen habe.

diesmal war ich richtig brav.
ich habe winex cvs geladen und laut holarse.net installiert.
dann habe ich den dreamweaver versucht zu installieren, das hat geklappt bis zum "fertigstellen" da ists hängengeblieben.

gut, habe ich winex cvs wieder geschmissen und wine.tar installiert.
da bin ich dann draufgekommen, das bei meinem ersten winex cvs einige programs, darunter regedit fehlten (warum auch immer).

habe ich also wine wieder geschmissen und winex in alt bewährter holarse-manier installiert.

jetzt ist es so, das ich dcom nicht mehr installieren kann, egal was ich tue immer wenn ich dcom oder ein programm installieren will das den installshield verwendet, komme ich nicht weiter.
bei dcom z.b. komme ich bis zur lizenzbestätigung, dann ists aus.

habt ihr bitte einen tip für mich wo, wie ich den fehler finden könnte.

vielen dank.

michael

p.s. bitte dringend, der geburtstag ist bald (sonntag)

michaelux
30.10.03, 21:11
nachtrag:

wie bekomme ich wine und winex wirklich suber von meinem system?

ich habe es schon mit make uninstall versucht, aber ich weiß nicht wie ich kontrollieren kann ob auch wirklich alles sauber geoutzt ist.

danke.

michael