PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20GB Apple HD im Thinkpad ?



wurf
30.10.03, 20:55
Hallo!

Ich habe in mein iBook eine neue Festplatte einbauen lassen, jetzt habe ich eine 20GB Platte übrig. Ich habe mir gedacht ich könnte sie in einen alten Thinkpad einbauen.
Daten: Thinkpad 760EL, 133Mhz 24MB, vorher war eine 1GB IBM HD drin.

Ich habe die Platte eingebaut, rein physikalisch passt auch alles, die Platte läuft beim Start auch an, aber ich kann weder mit Partition Magic noch mit einem Lowlevel Formatierprogramm drauf zugreifen. Kann es sein, dass das BIOS die Platte nicht erkennt? Oder liegt es daran dass die Platte noch für einen Apple formatiert ist (OS X ist noch drauf, bootet aber leider nicht am Thinkpad :( )

Was könnte ich noch versuchen? BIOS ist schon das neueste drauf.

Michi

cycoheiko
30.10.03, 21:50
Hi,

dein Notebook kann nur mit max. 5 Gig grossen Platten umgehen, zumindest steht hier, dass das seit Bios v 2.0 möglich ist, danach habe ich nichts mehr über größere Platten gefunden:

IBM Thinkpad 760 EL (http://www-3.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=LWIK-3PEKKR&selectarea=SUPPORT&tempselected=5&brand=IBM%20ThinkPad%7CThinkPad%20760EL/ELD&family=IBM%20ThinkPad%7CThinkPad%20760EL/ELD)

wurf
31.10.03, 18:15
Danke für die Antwort!

Dann kann ich das wohl vergessen. Na ja im ebay wird sich schon wer finden für meine Platte.

Michi