PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Imap-Tools-(Cyrus)



steve-bracket
30.10.03, 21:14
Hallo Leute
Ein paar spezifische Anliegen

1.
Mit dem Tool "reconstruct" werden ja bekanntlich die Dateien cyrus.cache, cyrus.header und cyrus.index der einzelnen Ordner aktualisiert.
Ist sehr nützlich bei Rücksicherung von Ordnern/Mails -->> rücksichern, reconstruct und der alte Zustand ist wieder hergestellt.
Das funktioniert.

Sobald man aber zB Ordner/Mails aus einer Mailbox in eine andere reinkopiert kann obiges nicht angewendet werden, es funktioniert nicht, der neue Ordner wird im Client nicht erkannt bzw. angezeigt.
Wo liegt der Unterschied, ist ja im Prinzip das gleiche, nur dass halt nicht die Sicherung reinkopiert wird, sondern andere Daten.
Wird da ein anderes Tool benötigt, oder anders ausgedrückt, welche Dateien ausser cyrus.cache, cyrus.header und cyrus.index sind für den Inhalt (die einzelnen Mails) der Mailbox/Ordner verantwortlich.


2.
Habe mittlerweile mit mehreren Cyrus Versionen gearbeitet (unter SuSE und Debian), aber bei jeder dieser Versionen war die Option "reconstruct -m" nicht verfügbar.
(neuaufbau der mailboxes.db)
Kann das jemand bestätigen??

Gruß
Steve

Jasper
31.10.03, 02:08
option -f bei reconstruct setzen. dann werden neue ordner mit aufgenommen.

-m ist zur zeit deaktiviert, siehe manpage.

-j

steve-bracket
31.10.03, 07:34
Original geschrieben von Jasper
option -f bei reconstruct setzen. dann werden neue ordner mit aufgenommen.

-m ist zur zeit deaktiviert, siehe manpage.

-j

Mann, um 2 in der Früh im Forum, das nenne ich Einsatz.
;)

Eigentlich hab ich alle gängigen Optionen schon durchprobiert, und es hat nicht funktioniert.
Naja, vielleicht hab ich da was übersehen.
Thx

Ja, ich weiß das Option -m deaktiviert ist, nur wäre interessant ob es zwischendurch mal unterstützt wurde.

Gruß
Steve