PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kmail findet smtp-Server nicht



scopes
30.10.03, 18:29
Hi Leutz!
Kmail hat folgendes Problem. Wenn ich eine eMail verschicken möchte (smtp: mail.arcor.de) dann wird der Server nicht gefunden und die Mail kann nicht verschickt werden. Der Port steht auf 25. Über eine Shell lässt sich der Server pingen (~18ms). Nun gibts ja unter Kmail->Einrichten->Netzwerk->Versand[smtp]->Fähigkeiten des Servers testen doch auch hier wird der Server nicht gefunden. Es läuft kein proxy Internet funzt alles auch meine andere eMail läuft auch der smtp-Server...keinen Plan.

Hoffe jemand weiß rat.

Danke im voraus
Gruss OIiver

Jinto
30.10.03, 20:26
schonmal überlegt, dass es der falsche Server sein könnte?

scopes
31.10.03, 15:28
Ja habe mir sagen lassen, das es für User die nicht über Arcor ins Netz gehen, einen anderen Server gibt. Dieser lautet: postman.arcor.de
Doch auch hier, dasselbe Prob. Server lässt sich anpingen(~22ms) aber als Meldung erhalte ich-> Unbekanntes Transportprotokoll:Nachricht kann nicht versendet werden

Komischerweise funzte das von einem auf den anderen Tag nicht mehr, ohne das ich irgendwelche Einstellungen geändert habe.

Jinto
31.10.03, 15:45
wenn du einen enuen Server(Versandart) eingerichtet bzw. die alte Versandart umbenannt hast, musst du das im Userprofil(Identität) auch noch ändern.

HTH

scopes
04.11.03, 16:26
Hi. Das habe ich schon getan. Habe alle Einträge(die auch für Newbies zu finden waren) soweit geändert. Ich kann keinen Eintrag mehr finden der falsch lautet. Ich verstehe die Sache mit dem Übertragungsprotokoll nicht :confused: Keinen Plan was ich da ändern muss. Imo verschicke ich über Webmail die eMails. Spaß macht dies jedoch keinen. Hoffe jemand hat da noch ne idea.
Thx

Jinto
04.11.03, 16:32
hast du deine alte mail aus dem Postausgang auch gelöscht?