PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine - photoshop - error



Max Freeman2
30.10.03, 10:05
Hallo Miteinander

Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe Photoshop 6 unter Wine versucht zu installieren (OS: Redhat 9) mit: wine /cdrompath/../setup.exe. Ich sehe auch schon den Startscreen von Photoshop (also Installerscreen), jedoch bricht wine ab mit der folgenden Fehlermeldung:

Schwerwiegend (so heisst das Fenster):
Das Betriebsystem wird von dieser Installation nicht unerstützt. Unter NT4 benötigen sie zur Installation Service Pack 4 oder höher.

Setup wird nun beendet.

ok.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Liebe Grüsse

Matthias

stefan.becker
30.10.03, 10:33
Wine Howto nehmen (Link siehe Begrüßungstexte) und unter Franks Corner nachsehen.

Die beste Lösung gibt es allerdings hier: www.gimp.de

Max Freeman2
30.10.03, 11:50
Hallo Stefan


Danke für den Tipp ... von Frankscorner komme ich gerade ;-). ... aber dann nehme ich mir mal das wine-howto vor, scheint noch eine interessanter Link zu sein (Vorallem momentan für mich die letzte Lösung).

Die beste Lösung gibt es allerdings hier: www.gimp.de

<- darüber möche ich eigentlich nicht diskutieren :-). Das ist jedem selbst überlassen. Wer propriätere Sw unter Linux nutzen möchte, soll die Freiheit haben dies zu tun. ;-)

... hat jemand mal ein Buch über WINE entdeckt? ... habe bis jetzt noch nie gesehen.



Gruss

Matthias

stefan.becker
30.10.03, 12:47
Ich glaube nicht, dass du an der WINE Lösung Spass haben wirst. Nach einigen Beschreibungen ging es zu installieren und lief auch kurz, stürzte aber schnell ab. Sicherlich nichts ungewöhnliches für Windows Software :-)

Wenn du das wirklich brauchst und auch mit arbeiten willst, führt kein Weg an VMWARE oder Win4Lin vorbei.

Zephyrus
19.11.03, 19:40
Hi,

ein Ex-Arbeitskollege von mir hatte letztes Jahr mal per wine oder winex (weiss es nicht so genau was von beiden) Photoshop 6 zum laufen bekommen unter Mandrake oder Debian war das. (schon etwas her).

Das gab zwar ein paar Fehler aber als er dann fertig mit basteln war lief es 1A. Leider hab ich keinen Kontakt mehr zu ihm, würde selber gern wissen wie er das gemacht hat. Ansonsten bleibt für mich nur noch vmware, bochs oder win4lin als lösung über.

mike99
23.11.03, 13:06
ich hab vor einigen Tagen Photoshop 7 unter wine installiert.
das erste mal startete die installation zwar brach aber nach einiger zeit ab.
dann bin ich auf das hier gestoßen



[AppDefaults\\_INS5576._MP\\x11drv]
"Desktop" = "640x480"
It should be
;[AppDefaults\\_INS5576._MP\\x11drv]
;"Desktop" = "640x480"


und damit ist es schlussendlich auch gegangen :-)

hier mein RedHat 8.0 mit Photoshop 7.0
http://www.calisto.homelinux.org/photoshop1.png

MfG mike