PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geht das denn? spez. Server einrichten



Thomson
29.10.03, 16:56
Hallo erstmal,
mein Schwager meinte unbedingt, er müsste sich den neuen XXl-Tarif der Telekom holen, um Sa. und Sonntags umsonst zu surfen. Leider war er so "blöd", und hat das kleingedruckte nicht gelesen, wo da stand "nur telefonieren" keine "Onlineverbindungen". Nach der Schadenfreude habe ich mehr oder weniger Mitleid mit ihm, und wollte nun deshalb hier mal fragen:
Ist es möglich, daß sich mein Schwager über DFÜ auf meinem Rechner einwählt, und mein DSL mitnutzt, quasi. Dabei sollte er nur ins I-Net können, aber keine Ordner oder ähnliches einsehen können. Die Einwahl sollte nur per vorgeschriebener Rufnummer erfolgen dürfen. Wiederrum sollte ich die DSL-Verbindung auch gleichzeitig nutzen können, und auch noch andere Dinge auf dem PC erledigen können. Da ich bereits die SuFu genutzt habe, aber nicht die passende Antwort fand, dachte ich, ich wende mich mal an euch. Jetzt noch die Details:

BS: SuSE 8.2 Pro
HW: FritzCard DSL

Dank euch schon mal
Thomson

ThyMaster
29.10.03, 17:01
Klar geht das!

Dein Schwager muß sich via IP-Tunneling/VPN bei Dir einwählen und Du kannst ihm dann per IP-forwarding Deinen Internetzugang bereitstellen.

Allerdings ist streng genommen auch der Connect zu Dir eine Online- und keine Telefonverbindung.

Gruß
Falko

Thomson
29.10.03, 17:09
ja sicherlich ist das strenggenommen eine Onlineverbindung. Aber kann die Telekom auch nachweisen, daß auf dieser Leitung geonlinet wird oder telefoniert? Desweiteren taucht meine MSN ja nicht in der Blacklist der Telekom auf. Aber trotzdem vielen Dank erstmal für die Antwort. Werd es gleich ausprobieren.

Thomson