PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Hacken



Seiten : [1] 2 3

X-Dimension
29.10.03, 12:34
Hallo,
ich saß heute an der Berufschule an meinem Linux-Rechner, war als User eingeloggt. Hatte dann aber Webmin offen, weil ich einen DNS und DHCP Server aufsetzen wollte.
In diesem Augenblick hatte unser Lehrer dann spontan einen Auftrag für mich und ich trottel lies nichtsahnend meinen PC samt Webmin so offen, da ich dachte in einer Minute wieder da zu sein.

Als ich dann nach 10Minuten wieder da war. War das Hintergrundbild geändert, die Maus auf Ultra Langsam gestellt und die Kompletten Menüeinträge waren gelöscht. Meine Linux Hassenden Kollegen hatten sich den Spaß gemacht und per Webmin jeglichen erdenklichen kram geändert.
Also startete ich den X-Server neu um mich als root anzumelden. Aber was sah ich da? Die hatten auch mein root Kennwort geändert! Dummerweise kann sich keiner mehr daran erinnern...

Ich habe es zwar gelassen genommen, aber für die Überheblichen Anti-Linux Kommentare danach wie "Boaaaah Linux ist aber echt sicher", welche ich mir auch eine Stunde danach anhören durfte, möchte ich mich doch ganz gerne rächen ;)!

Also die anderen Rechner haben alle 3Betriebssysteme drauf Win2k WinXP und Win98! Produktiv werden die PCs alle nicht genutzt, also richte ich auch keinen großen Schaden an wenn ich zumindestens eines der Betriebssysteme etwas ausser Kraft setzen kann.

Hätte jemand eine Idee, wie ich am besten per Netzwerk aus meine Jungs etwas ärgern könnte?! Es muss nix grosses sein, nur das sie erstmal eine Weile beschäftigt sind...

Wie gesagt es ist nicht böse gemeint, und unserem Lehrer, der auch Linux Freak ist, würde das auch die Freudentränen in die Augen treiben :)

Danke schonmal für Tipps!

XD

Furzeimer
29.10.03, 12:40
smbnuke ist bei windows 98 immer gern gesehen.

Ansonsten fallen mir spontan plain passwords mittels samba ein. Da kannste ja mal dein ethereal drauf loslassen.

Auf alle Fälle erst einmal einen Portscan mit nmap und dann mal schauen welche aktuellen exploits es so bei Windows gibt.

Bis denne

Furzeimer

claudius
29.10.03, 12:44
win 2000? Also ich hatte über LinNeighborhood immer write Zugriff auf alle sämtlichen Platten von diesem windows ... (wie war des' nochmal? rm -R .../C/* ?

; ich würde's aber trotzdem lassen - was macht des' für sinn: wenn du da was machst, dann werden die sich auch wieder was' einfallen lassen, usw ... und wenn du pech hast, dann verändern sie per knoppix jedes mal bei dir das root passwort, usw ...

tsuribito
29.10.03, 12:51
Es war primär deine Schuld. Du hast schliesslich Webmin aufgelassen , obwohl du hättest wissen müssen, was geschehen kann.
Eine harmlose Rache könntest du dir natürlich einfallen lassen, ist aber natürlich relativ kindisch.
Ich kenne das von meinem alten Palmtop, den ich versehentlich ohne Passwort hab liegen lassen. Hab ihn gesperrt zurückgekriegt. Auf einem Tagesausflug ohne Zugang zu meinem Computer mit den Backups.

PS
Hab mich trotzdem gerächt. Das gute alte Sub Seven ist doch prima ^^

X-Dimension
29.10.03, 12:51
@Claudius

Nein die Jungs hier sind zwar Fachinformatiker haben aber von Linux 0 Peilung! Sie hatten nur einmal Kontakt mit Suse 8.2 und seit dem finden sie alle Linux zum kotzen...
Die Sind mit Webmin nur klar gekommen, weil es sehr intuitiv und selbst beschreibend ist.

Und auf die Idee mit der Rache ist auch mein Lehrer gekommen :cool:

-EDIT-
Sicher ist es Kindisch :) Aber wie gesagt haben wir momentan sehr viel Freiraum für derartige Spielereien und wenn sogar der Lehrer es unterstützt, warum nicht.
Dann mache ich mir doch den Spaß... und wir haben hier ja alle Humor, wir sind schließlich Fins :)

XD

theWireless
29.10.03, 13:26
wirf nen Trojaner drauf (Sub7 z.B.), spiel etwas mit dem CD-rom LW, änder die Maustasten (rechts - links vertauschen), stell das Bild vom Bildschirm auf den Kopf, starte den Rechner neu usw.
Richtet zumindest keinen Schaden an is aber dennoch spaßig *g*

Stefan_1
29.10.03, 13:31
Installiere Knoppix und nim alle Windows Betriebsysteme aus dem Bootmaneger raus..:D
Das dürfte doch schon reichen..

Wenn du danach die MS OS wieder in grub einträgst hast du sogar was produktives geleistet!

Und es wird von deinem Lehrer bestimmt gerner gesehen als wenn du irgendwelche Trojaner installierst!

Stefan

X-Dimension
29.10.03, 13:54
Hmm das mit der boot CD habe ich mir auch schon überlegt, aber es ist fast unmöglich unbeobachtet an deren PCs zu kommen.

Es gibt doch bei Windoof XP eine "Sicherheitslücke", das Laufwerk C: automatisch als Verstecktes Laufwerk freigegeben ist, oder?

Ich könnte es doch eigentlich dann per SAMBA mounten, wenn ich das Userpasswort weiß...

Mal schnell eine Datei umbenannt und dann müssen die ärmsten statt WinXP oder Win2k wieder Win98 starten und das machen die fürchterlich ungerne :D

-EDIT-
Nee also Trojaner und Viren wollte ich nicht einsetzen, das würde zu weit gehen und ist nicht mehr lustig!

XD

netmaster
29.10.03, 14:27
Boote die Win-Kiste per Diskette.
Dann änderst du den Dateinamen der "winlogon.exe" in "winlogon.exe_old".
Damit ist dann nix mehr mit Windows.

tonmeister440
29.10.03, 14:28
hi,

bei viren geb ich dir recht, das ist nicht lustig, wenn einer deiner mitschüler ne verseuchte diskette mitnimmt und zu hause in seinen rechner steckt ohne zu wissen das sie disk verseucht ist.
aber trojaner sind ja eigentlich nur remotesoftware-lösungen, schadhaft sind die nicht.
also ich hab mich mla gerächt indem ich nen bildschirmschoner mit äusserst erotischen bildern und gestöhne gemacht hab und den dan untergejubelt, als der bildschirmschoner anging und es dann laut "ahhhhyesharderharder" im klassenraum tönte lagen alle am boden.

gruss tonmeister440

Stefan_1
29.10.03, 14:51
Also ich finde auch sch*** wenn man einfach win nicht mehr laufen läßt.. es muß doch auch etwas richtig nettes sein..
Wenn du das Adminpass für 2000 (XP müßte auch tun..) hast -> //rechnername/c$...
Danach ein Linux System auf die HDD kopieren und in die Autoexec.bat ne Verknüpfung zu loadlin setzen..

Hab es aber auch noch nicht versucht! Mit den Dateien welche auf ner 1 Disketten Distri ( welche über loadlin startet ) müßte es aber gehen..

Stefan

X-Dimension
29.10.03, 14:56
Gut ich bin gerade beim Testen mit meinem Notebook...

Habe da WinXP SP1 drauf gehauen, und per smb://Rechnername/

sehe ich dann die "C$" Freigabe. Allerdings habe ich auch wenn ich das richtige Passwort eingebe keine Berechtigunge den Ordner zu öffnen...

Komisch...

XD

claudius
29.10.03, 14:58
sehe ich dann die "C$" Freigabe. Allerdings habe ich auch wenn ich das richtige Passwort eingebe keine Berechtigunge den Ordner zu öffnen...
... natürlich nicht - pder hast du C freigegeben?

_____
bei mir konnte ich aber auf win2000 auch ohne passwort auf C zugreifen ... mit schreibrechten :-)

gfc
29.10.03, 14:58
ach mensch.. schmeiss doch pcanywhere oder PCDuo oder ähnliches drauf.. is viel witziger wie jemanden den PC zu schrotten..

Stefan_1
29.10.03, 15:01
Samba Konfiguration richtig?

//rechnername/c$ oder doch \\rechnername\c$? :confused:
ist schon zu lange her..

muß admin Pass sein!

mußte mal ausprobieren..

Stefan

X-Dimension
29.10.03, 15:02
Ich hab aber Linux uff meiner Möhre und nicht Windoof wie die anderen :rolleyes:

Und ich bestehe auch darauf das da nix anderes rauf kommt! :)

Und mit Wine kenne ich mich nicht aus...

XD

X-Dimension
29.10.03, 15:05
Original geschrieben von Stefan_1
Samba Konfiguration richtig?

//rechnername/c$ oder doch \\rechnername\c$? :confused:
ist schon zu lange her..

muß admin Pass sein!

mußte mal ausprobieren..

Stefan

Ja ich mache es per smb://rechnername/c$

Dann kommt eine Abfrage: Benutzername und Kennwort

Aber wie heist unter WinXP der Admin? Einfach nur Admin oder Administrator oder wie Früher Systemadministrator

Und was ist wenn man kein Adminstrator Kennwort eingegeben hat? (Das habe die Meisten bei der Install nächlich 100% gemacht!

XD

darkmoon.2xt.de
29.10.03, 15:06
Benutz einfach smbnuke. Ein Knopfdruck bei Dir und der Windows Rechner schaltet sich SOFORT ab, als würde der Netzstecker gezogen werden.

Funkt prima.

flo#bre
29.10.03, 15:22
wo gibts denn dieses smbnuke?

HEMIcuda
29.10.03, 15:23
Original geschrieben von flo#bre
wo gibts denn dieses smbnuke?
www.google.de

chefe
29.10.03, 15:24
Versuche doch den Kollegen eines der Programme unterzujubeln.
Zu finden unter:
http://thunder-p.de/Fun-Programme/hauptteil_fun-programme.html

P.S.
Ganz nett ist die Drunk Mouse

X-Dimension
29.10.03, 15:31
Wie gesagt, das mit dem Unterjubeln ist etwas schwer, da die Leute fast nur vor ihren rechnern sitzen und entweder zocken oder Surfen...

Thema SMB Nuke... Klingt auch recht interessant, aber bisher habe ich da irgendwie nur SMBNuke als Windows-Programm gefunden... :(
Dabei hab ich auf arbeit doch kein Win Rechner! Und das wollte ich eigentlich auch weiterhin so durchziehen...

-EDIT-

Habs gefunden!

Und wie benutze ich das teil jetzt ? Habe nur einen C-Script.

XD

theWireless
29.10.03, 15:51
um auf die Admin-Freigabe von C (C$) zu kommen, brauchste folgende Daten:

login: Administrator
pw: das Admin-PW halt :)

X-Dimension
29.10.03, 15:59
@Wireless
-> und wenn bei der Install kein Admin-PW eingegeben wurde??

BTW habe ich gerade mal von meinem Desktop die WinVersion von smbnuke getestet und habe versucht mein Notebook hier lahm zu legen, allerdings scheint es mit WinXP SP1 nicht mehr zu klappen...

XD

lukesky
29.10.03, 16:02
mkdir /asd/aux

:) viel spass damit

Baahl
29.10.03, 16:05
soviel mir bekannt ist, kann nessus nuken. versuch mal was mit nessus, dann weist auch was für möglichkeiten hast (obwohls eh viele sind :))

X-Dimension
29.10.03, 16:21
Original geschrieben von lukesky
mkdir /asd/aux

:) viel spass damit


Ähh, sorry aber was macht das?

Das verzeichnis /asd/aux anlegen... hmm und nu?

XD

Shadowblade
29.10.03, 16:28
zur zeit kannst du den object-bug des ie ausnutzen und so ziemlich alles ausführen lassen.

lukesky
29.10.03, 16:54
Original geschrieben von X-Dimension
Ähh, sorry aber was macht das?

Das verzeichnis /asd/aux anlegen... hmm und nu?

XD

bei 95 98 und 2k konnte man dann nix mehr löschen, explr ie usw funzen nimmer richtig

ka ob das immernoch so ist ;)

X-Dimension
29.10.03, 16:57
Ihr verwirrt mich :rolleyes: