PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "on the fly" brennen?



msa
29.10.03, 09:27
hallo.
habe eine audio cd mit k3b kopiert. standardmässig erstell k3b zuerst eine abbilddatei und brennt diese dann auf die leere cd, so wie ich das verstehe. der ganze vorgang hat bei mir ca. 12 minuten gedauert und dann war die cd (16 titel) fertig. jetzt hab ich aber im handbuch gelesen es gibt noch die möglichkeit "on the fly" zu brennen. also hier wird sozusagen direkt kopiert und so wie ich`s sehe spart man zeit. als anfänger bin ich da noch sehr unerfahren und könnte mir jemand sagen ob "on the fly" kopieren nachteile mit sich bringt?

gEnTi
29.10.03, 09:30
wenn dein pc nicht so der schnellste ist kann es passiere dass es einen Buffer Underrun gibt, angenommen dein Brenner hat kein Burn Proof....

On th fly heisst eigentlich ja im Flug, gemeint ist damit, dass die Daten zusammengestellt werden und direkt an den Brenner geschickt werden ohne zuerst ein Image zu erstellen...

Für Daten die du direkt von der Harddisk auf Cd brennst ist das im Normalfall eine gute Lösung...

Für Kopien von CD auf CD würd ich aber weiterhin ein Image erstellen... vor allem dann wenn Brenner und CDRom am selben Controller hangen...

msa
29.10.03, 09:39
hallo.
danke genti. hab das jetzt mal mit on the fly probiert und es ist auch nicht schneller. also bleib`s beim alten.

buchwaldj
29.10.03, 11:45
On the fly ist erfahrungsgemäß gefährlicher.(unabhängig vom Prog)
Fals ein Lese oder übertragungsfehler auftritt, kann man meistens den Rohling wegschmeissen.