PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : quake3 dediziert mit osp



w32.nimda
29.10.03, 04:11
Hallo!
Ich wollte mal nachfragen, wie das mit osp auf einem linux server aussieht. Hab bisher mienen server auf windows gehabt aber bin damit überhaupt nicht zufrieden. Naja, ich versuche grad auf meinem server eine distib. vom suse linux 8.2 zu installieren aber das funzt nicht so wirklich. aber um bei quake zu bleiben, bibt es eine osp version für linux oder verwendet die quake-linux version auch windows dateien?

XXLRay
29.10.03, 06:45
www.holarse.net

w32.nimda
31.10.03, 16:21
soweit bin ich auch schon... :(
nur wie soll das jetzt mit osp gehen?
im quake3 verzeichnis ist der ordner osp aber wenn ich mit +set fs_game "osp" starte, startet der server trotzdem mit baseq3. obwohl in der server-liste osp steht...
die verzeichnisse sind /home/w32nimda/Quake3Arena/ & /home/w32nimda/Quake3Arena/osp
vieleicht liegt es aber daran, das in dem osp-verzeichnis nur windows dateien sind.
aber dann würde mich interessieren, wie das die jungs von gifford.co.uk gemacht haben

Miracoli
06.11.03, 15:43
auf www.orangesmoothie.org gibts eine osp1.03a zipped vollversion von osp. die hab ich bei mir runtergeladen und ins quake verzeichnis entpackt und dann mit +set fs_game osp den server gestartet hat einwandfrei geklappt

w32.nimda
06.11.03, 15:53
so wie du das hier darstellst, höhrt sich das ziemlich nach Windows an. Naja, das ich setzt auch nicht das problem. Mit osp v1.03 wird das bei mir nicht funzen, weil osp v1.03 nur mit q3 v1.31 und höher funzt. deswegen brauche ich osp v0.99n1 das ist mit allen versionen ab q3 v1.11 kompatibel. Nur funktioniert das starten nciht mit +set fs_game osp. hab auch schon +set basedir "osp" versucht aber das bringt mich genau so weit...

N1Md4
10.11.03, 14:09
sry für die dumme frage...

warum updatest du dann dein Q3 nicht und nimmst dann die ver von miracoli?

http://gamefiles.blueyonder.co.uk/blueyondergames/

sollten files dafür da sein

w32.nimda
10.11.03, 16:19
ich will quake nicht updaten, weil sonst nicht jeder client connecten kann. Die Quake versionen sind abwärts-kompatibel aber nicht andersrum. Habe das mit dem server aber mittlerweile hinbekommen. Hab bemerkt, das bei dem update auf 1.16n der inhalt des ordners osp gelöscht wurde. :rolleyes:

knallzapzerap
10.11.03, 17:25
quake3 ist in keinster weise abwärtskompatibel, da sich bei jedem neuen PR der Netzcode geändert hat. Connecten kann nur die Version die Du auch installiert hast. Ausnahmen gibt es nur im Buchstabenfall beim PR aber nicht in den Zahlen. 1.32 ist mit 1.32b kompatibel aber nicht mit 1.31, 1.30, 1.29, 1.27, 1.17 oder gar 1,11

1,16n ist die Version, die Dreamcast nutzt, wo PC-Spieler eher ungern gesehen werden ;)

Miracoli
18.11.03, 16:56
stimmt genau!

und außerdem benutzt ich mein quake natülich unter linux
ich bin doch nicht (win-)doof :D
deswegen benutz ich ja osp als zip datei und entpacks und kopiers dann rein
unter windows könnt ich ja einfach doppelt drauf klicken.